gebrauchte Rockerbox

  • Hallo,
    suche für meinen Starfinder Meade 12.5" eine gebr. Rockerbox. Wer hat so etwas "nutzlos rumstehen" und will sie loswerden.
    Möchte sie keinesfalls geschenkt.
    Freundliche Zuschriften hier über den Link oder PN.


    Vielen Dank und
    freundlichen Gruß


    Guenther

  • Hallo Guenther,


    seit ich mir die neue RB aus Birke-Multiplex gebaut habe, steht meine Original-RB des 12,5"s eigentlich nur noch im Wege. Kann bei mir im Saarland abgeholt werden, Teflonstücke kann ich dir für den Azimutteller noch dazugeben.


    Salü, Volker.

    Deep Sky visuell, Mond und Sonne im Weißlicht mit 10" f/5 Dobson auf Selbstbau Birke-Multiplex  :dizzy:

  • Hallo Guenther,


    hier noch ein Foto von dem guten Stück:



    Auf dem unteren Teller sind runde Teflonstücke mit 45mm Durchmesser verschraubt (Dicke 3mm), dazu gibt´s noch zusätzlich drei mit einem Durchmesser von 30mm. Als Alternative zu Teflon habe ich noch ein Rollenlager, und zwar dieses: https://www.teleskop-express.d…-8--bis-16--Oeffnung.html. Preislich werden wir uns sicher einigen, ich schreibe dir später noch eine PN...


    Salü, Volker. [:)]

    Deep Sky visuell, Mond und Sonne im Weißlicht mit 10" f/5 Dobson auf Selbstbau Birke-Multiplex  :dizzy:

  • Hallo Volker,
    die Rockerbox sieht ja "wie neu" aus.
    Ein Gedanke von mir, nüchtern überlegt: die Fahrt ist ja nun mal nicht "eben um die Ecke". Könnte man die Teile evtl. per UPS ? verschicken. Man müßte dann den Preis erfahren. Will gern in Vorlage treten und dir die Ausgaben überweisen. Wäre das was ?


    Gruß Guenther

  • Hallo Guenther!
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Könnte man die Teile evtl. per UPS ? verschicken. Man müßte dann den Preis erfahren. Will gern in Vorlage treten und dir die Ausgaben überweisen.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Sehr nett von dir, aber ich verkaufe die Box nur an Selbstabholer.


    Salü, Volker.

    Deep Sky visuell, Mond und Sonne im Weißlicht mit 10" f/5 Dobson auf Selbstbau Birke-Multiplex  :dizzy:

  • Hallo Volker,
    hatte es schon vermutet, meine Frau sagte "No", als ich ihr klar machte, wo ich die Rockerbox abholen kann. Lt. Falk sind das von hier rd. 450 km.
    Ich kann ehrlich gesagt nicht verstehen, was du gegen einen Versand mit UPS oder dgl. hast (habe selbst noch nie Probleme gehabt, außerdem sind die Sendungen versichert. Hatte ein Okular mit 450 EUR zu versenden: war mit 1000 EUR Vers.-Wert zum Empfänger).
    So also können wir kein Geschäft machen, sorry.
    Trotzdem danke, daß du dich gemeldet hast, warst übrigens der einzige.


    Gruß Guenther

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!