Restlichverstärker für z.B. Meteorbeobachtung

  • Hallo zusammen,


    ich biete ein Nachtsichtgerät Typ NOCX3 der Firma Night Owl Optics an. Es handelt sich dabei um einen echten Restlichtverstärker mit Bildverstärkerröhre. Das Gerät ist gebraucht aber in gepflegtem Zustand.
    Hier ein YouTube-Video, welches den Seheindruck bei Vollmond ganz gut wieder gibt:


    https://youtu.be/VG8c-6a3TT0


    Das Nachtsichtgerät hat einen zuschaltbaren IR-Strahler integriert. Dieser ermöglicht das sehen in absoluter Dunkelheit. Der Strahler ist mit bloßem Auge unsichtbar. Das Gerät funktioniert natürlich einwandfrei.
    Eine gepolsterte Tasche und der Objektivschutzdeckel gehören dazu. Für den Betrieb benötigt man eine CR123A Lithium Batterie. 2St. lege ich bei.


    Hier ein paar technische Daten:
    <ul><li>Vergrößerung: 3,1 fach</li><li>Objektivdurchmesser: 42 mm</li><li>Brennweite: 50mm</li><li>Blende: 1,2 </li><li>Anschlussgewinde M42x1</li><li>Fokussierung: manuell</li><li>Dioptrienausgleich: +/- 4</li><li>Auflösung der Bildverstärkerröhre: 36 lp/mm</li><li>Austrittspupillen-Durchmesser: 13,55 mm</li><li>Scharfeinstellung ab: 1,5 m</li><li>Gewicht: 454 g</li><li>Reichweite: ca. 175 m</li><li> Batterie: 1x CR123A</li>
    </ul>
    Der Neupreis liegt bei 289€ (Amazon). Ich hätte gerne <font color="orange"><b>175€ inkl. versichertem Versand in D</b></font id="orange">.
    Kontakt bitte übers Forum oder das Kontaktformular auf meiner Homepage.


    CS
    Markus


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!