NEU - Eine Drehbare Sternkarte die was taugt!

  • Moin,


    Ich habe mir die Sternkarten der Füssener Sternfreunde auf dem ITV angesehen und fand sie sehr gut gemacht. Robust, gut verarbeitet und schön anzusehen. Ich hätte sie allerdings eher als Wandkarte für eine Sternwarte oder als Lehrmaterial eingestuft. Für die praktische Beobachtung ist mir auch die hier vorgestellte kleine Version zu groß. Und sie müsste auch noch mehr Deepskyobjekte zeigen um wirklich für mich einen Nutzen zu haben. Deshalb bleibe ich bei meiner Karte von Oculum, die kompakt, robust und übersichtlich ist.


    Das mit "Großen" kleinen Hund ist natürlich etwas ungeschickt, aber so etwas passiert in den besten Verlagen. Warum also nicht auch hier.
    Auf jeden Fall ist das eine tolle Karte und wer eine Anwendung dafür hat, kann meiner Meinung nach nichts falsch machen. Zumal ich den Preis in Anbetracht der wahrscheinlich geringen Auflage sehr angemessen finde. Aber für mich ist sie halt nicht gemacht.


    Bis dann:
    Marcus

    16" f/4 Dobson, 6" f/5 Dobson, C8, 60/360 Apo, 70/700 PST-Mod "Sunlux"


    Zeige mir einen Dobson und ich zeige Dir eine Baustelle

  • Liebe Sternfreunde und kritischen Leser,


    seit Stunden gehen wir bei der Firma Intercon in Sack und Asche! Wir danken jedenfalls für das ehrliche und und direkte Feedback zu unserer Karte.


    Die Druckvorlage für die Karte unterlief einige Korrekturzyklen und wir hatten einige Versionen zur Begutachtung, um die Lesbarkeit und Übersichtlichkeit sicherzustellen. Leider ist uns der "Gross/ße Hund" durch die Lappen gegangen. Typische Betriebsblindheit. Und natürlich mußte alles wie immer schnell, schnell gehen ...



    Natürlich werden wir den Fehler so schnell wie möglich beheben!



    Zu den knapp 40 € Verkaufspreis:
    Qualitativ hochwertige Materialen und eine vernünftige Verarbeitung haben ihren Preis, vor allem wenn man keine 10.000er Stückzahlen produziert.
    Nun wollten wir trotzdem nicht dass Feuchtigkeit in das Laminat fließt oder sich anfängt zu wellen wenn die Karte über Tage auf einer nassen Wiese liegt. Bei einigen auf dem Markt vorhanden Karten kommt das schon mal vor, wie wir selbst ausprobiert haben.
    Wir versuchen eben die Karten so gut wie möglich zu produzieren und dann kommt eben ein dementsprechender Preis zu Stande.



    Also, Danke nochmals für das Feedback und die Kommentare.



    Klaren Himmel

  • Hallo allerseits,


    ich finde, so ein kleiner großer schweizer Hund macht die Sternkarte nur charmanter. Schöne Grüße an Karl Thurner [:D]
    Wenns jetzt noch einen Druckfehler beim Preis gäbe ... würde ich mir die Karte auch kaufen und sie mal neben meine kleinere blau-graue drehbare Sternkarte legen. Spaß beiseite, den Preis finde ich in Ordnung.
    Ein paar mehr Objekte habe ich schon auf Eurer Karte entdeckt und die Grenzgröße der Sterne ist auch eine halbe Magnitude besser.


    Zwei Fragen hätte ich aber noch. Ist der Rand abtrennbar, oder bleibt die Karte immer so quadratisch?
    Wenn man die Karte zusammenrollt, lässt sich das Deckblatt mit einrollen?


    Achso, noch eine dritte Frage. Falls jemand die Karte schon erworben hat und testen konnte ... sind die rot gekennzeichneten Galaxien im Dunkeln bei Rotlicht noch sichtbar?


    Beste Grüße


    Rene

  • Hallo Rene,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: mikuneko</i>
    ----8&lt;----
    Zwei Fragen hätte ich aber noch. Ist der Rand abtrennbar, oder bleibt die Karte immer so quadratisch?
    Wenn man die Karte zusammenrollt, lässt sich das Deckblatt mit einrollen?


    Achso, noch eine dritte Frage. Falls jemand die Karte schon erworben hat und testen konnte ... sind die rot gekennzeichneten Galaxien im Dunkeln bei Rotlicht noch sichtbar?
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Die Karte bleibt quadratisch und läßt sich vom weißen Hintergrund nicht trennen.
    Das Deckblatt läßt sich mit aufrollen. Wir empfehlen aber vor dem Einrollen das Deckblatt umzudrehen (der Klickverschluß funktioniert beidseitig), dann rollt sich das Deckblatt nach dem Entfalten und wieder umdrehen an den Rändern nicht auf und bleibt flach liegen.


    Die roten Galaxien-Symbole sind auch bei Rotlicht noch gut erkennbar. Darauf haben wir extra geachtet.



    Klaren Himmel



    Euer ICS-Team

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!