HA25.05.2016 und 26.05.2016

  • Hallo Zusammen.


    Bevor die AR2546 wieder aus dem für uns sichtbaren Bereich verschwindet, konnte ich mich Heute nochmals dieser und ein paar auch sehenswerten Ereignisse auf der Sonne widmen. Die Bilder sind bei sehr unterschiedlichen Seeing entstanden, daher mal besser mal schlechter.


    AR2546










    AR2548



    Filament östlich der AR2546




    Und im NO diese schöne Protuberanz.


    Schöne Grüsse Jozef.

  • 26.05.2016


    So, spätestens morgen ist die AR2546 um die Ecke gerutscht. Anbei, sozusagen mein letzter Beitrag zu der AR2546.











    Und dann waren da noch die AR2548 und die Protuberanz im NO.







    Schöne Grüsse Jozef

  • Hallo Jozef,


    danke für das tolle Abschiedsgeschenk von AR 2546: die WL-H-Alpha-Überlagerung ist einfach genial !


    Viele Grüße,


    Harald

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Sabine</i>
    <br />Hi!


    Boah! Was ist das denn?
    H-Alpha invertieren ist eine klasse Idee. Sieht aus wie ein Fell von einem irischen Hirtenhund. [:D]


    Mit welcher Ausrüstung machst Du das denn?


    VlobG


    Sabine
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">



    Hallo Sabine,
    mit Photoshop.


    Jozef

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Philaster</i>
    <br />Hallo Jozef,


    danke für das tolle Abschiedsgeschenk von AR 2546: die WL-H-Alpha-Überlagerung ist einfach genial !


    Viele Grüße,


    Harald
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hallo Harald.
    Lustig, ich empfand es ebenfalls als einen Abschied[:(]


    Schöne Grüsse Jozef

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!