Dresdener Astrostammtisch 19. Mai

  • Hallo Sternfreunde aus Dresden u.U.!


    Der Mai-Stammtisch findet am vollmondnahem Donnerstag, am 19.05. ab 19:00 Uhr wie immer im "Immergrün" in DD-Leutewitz statt.
    Es sind alle astrobegeisterten der Region recht herzlich eingeladen!
    Es gibt sicher wieder viel zu erzählen zumal vor einigen Tagen 4 von uns aus Namibia zurückkehrten.
    Neue Gesichter sind natürlich wie immer recht herzlich willkommen!


    Bis Donnerstag!
    Volker

  • Schau an, der Marco,
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Hab so gefühlt 500 Fotos zu Zeigen!<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    wusste gar nicht, dass du überhaupt einen Fotoapparat hast.[:D]
    Haste einfach verschwiegen, du Schlingel.[}:)]
    Kostet ein Frischpilsner Wiedergutmachungsgebühr, zahlbar am Donnerstag, in großen Schei... äh Gläsern.[;)]
    Viele Grüße
    Jörg

  • Hallo an Alle,


    da wir ja ein paar Tage länger dort waren, habe ich sogar gefühlt 1.500 Fotos.
    Ich beantrage hiermit, dass wir schon gegen 13:00 Uhr den Dia-Vortrag beginnen. Ich würde gern zu jedem Foto so etwa lediglich 7 - 10 min. etwa sagen. [:D] Aber keine Sorge, doppelte Fotos habe ich aussortiert. Insofern geht die ganze Sache in flotten 3 - 4 Stunden über die Bühne.[;)]


    Jörg, der Marco hat sogar einen solchen Fotoapparat, wo gar kein Film mehr eingelegt wird. [:0] Aber in der Nacht (bzw. am frühen Morgen) wollte er ihn gar nicht heraus holen...[|)]

  • Hallo alle,


    hab auch noch gefühlte 5 bis 10 Foddos[:D]! Nö jetzt im Ernst, Beamer ist organisiert, habe Uwe angerufen. Irgendeiner müßte also noch 'nen Schleppi ins Immergrün mitbringen.
    =&gt; Kerringa: 1500 Knipser[:0]: Gib ja wieder mit Deinen Himba-Weibern an[:D]!
    Ich möchte nur Deine des Nächtens auf Hakos gemachten Fotos sehen[:p], so als Erinnerung, von denen kannst Du auch jedes 7 bis 10 Minuten stehen lassen...


    Ich freu mich auf Donnerstag Abend im "Immergrün"!


    Gruß und CS!


    Volker

  • Oh je, das wird ja bestimmt ein harter Abend: Die Afrikaner prügeln sich um den Beamer. Wer gewinnt, wird weitschweifig mit den Weibern und seinem dicken Rohr protzen, die anderen unqualifiziert stören... Und das ca. 6-12 Stunden lang.


    Der Rest wartet auf das Essen und das dritte oder drölfte alkoholfreie Bier...


    Da ich morgen den ganzen Tag abnehmen muss, nämlich Prüfungen, weiß ich nicht, ob ich das dann auch noch ertrage.

  • Ach,
    macht doch einen Film draus, dann haben wir bei FullHD/25P das Ganze in weniger als 2 Minuten hinter uns[;)]


    Würde mich freuen, wenn ich es einrichten kann, morgen bei Euch zu sein.
    (Notebook hab ich dabei, falls Ihr noch einen Zuspieler braucht)


    Sternfreundliche Grüße
    Jörn

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!