ITV

  • Hallo Alfredo,
    ups, jetzt weiß ich endlich woher die bunten Kunststoffsplitter in meiner Schuhsohle stammen. Habe mich schon gewundert, irgendwas hatte geknirscht.[B)]
    Viele Grüße
    Jörg





    p.s. War natürlich ein Scherz...[:D]

  • Hallo Leute,


    wer noch eine ausführliche Übersicht über die Besetzung des Campingparks auf dem ITV 2017 am Freitag sehen möchte, findet hier einen Bericht auf unserer Astro-Vereinsseite vom NVO (Naturwissenschaftlicher Verein Osnabrück):


    http://www.astro-os.de/137-0-26-ITV-Mai-2017.html


    Ich war leider nur den einen Tag da, habe mir aber mit vielen Panos einen umfassenden Überblick verschaffen können. Kleine Übersichtskarten zeigen jeweils die Blickwinkel der Panoramen.
    Viel Spaß beim Lesen!


    Gruß
    Burkhard

  • Hallo Burkhard,


    Das ist ein toller Bericht auf Eurer Webseite. Vor allem dank der vielen Panoramen. Ich war ja letztes Jahr zum ersten Mal auf dem ITV und habe alles sofort wieder erkannt. Sogar die Stelle, an der ich mein Zelt aufgebaut hätte, wäre ich dieses Jahr dabei gewesen. Auch die Grafiken,indie die Blickwinkel der Panoramen eingetragen sind gefallen mir sehr gut. Das war bestimmt eine Menge Arbeit.
    Ich habe mir den Bericht gebookmarkt und werden ihn gerne weiter empfehlen, wenn jemand Fragen zu dem Treffen hat.


    Vielen Dank:
    Marcus

    16" f/4 Dobson, 6" f/5 Dobson, C8, 60/360 Apo, 70/700 PST-Mod "Sunlux"


    Zeige mir einen Dobson und ich zeige Dir eine Baustelle

  • Hallo Burkhard,


    Wau! Das ist ja DIE REFERENZ, wenn man jemandem das nächste mal das ITV anschaulich vermitteln will. Hab ich gleich gebookmarkt.


    Schade das TOA-130 Sonnenteleskop von Andreas hab ich glatt übersehen, dann halt 2018...


    Viele Grüße,
    Walter (ich war am Ufer)

  • Hi Leute,


    nachträglich ein paar Fotos.


    Stefan`s Solo mit Serrano.


    Erste Meditationsrunde mit Serrano.


    Nachdem wir alle vollständig waren, wurde aufgetischt. Die Whiskey Connection.


    Unsere Ecke.


    Fleisch für die großen Leute.


    Bevor die großen Leute kamen, wurde auch mal fein angerichtet.


    Die Astroscheuche.


    Ich bin mir nicht mehr sicher, was Peter ins Visier genommen hat.


    Vielleicht die hier? Nöö. Die Kröte haben wir beim Abbau von Julians Zelt entdeckt.


    Elmar wurde erneut für die Preisverleihung nominiert. Also mal locker das Teleskop Huckepack genommen.



    Preisverleihungsgeflüster mit Uli.


    Nostalgie gab`s auch.


    Preisverleihung im Roundtable.


    Gerhard und sein selbst entworfener Leichtbauspiegel. Respekt!


    Stefans Flohmarkt. Hab mich dann mit angeschlossen. Bei Ü30°C.


    Unwetterfront bevor es offiziell los ging.


    Independence day Style


    Stefan hat noch einen Zeitraffer gemacht.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Sollte doch mal öfter losziehen und mehr Fotos machen.
    War auf jeden Fall wieder ein tolles Teleskoptreffen.


    Auch wenn Martin nicht mehr unter uns weilt, werden wir immer an Ihn denken.
    Kopf hoch und Prost.


    Danke an alle.


    Grüße Ingmar

  • Hallo Sternfreunde,


    auch ich kann noch ein Bildchen beisteuern. Stefan und Ingmar bei der Gründung der Abteilung Radioastronomie unter fränkischer Leitung. Das SEDI Projekt.




    Man beachte das orange Signal-recording-system. An Inges Füßen ist die tecnical equipment box zu sehen. Dem Herren neben der Antenne gelang es gerade noch das Kühlmittel aufzufüllen, bevor ein beeindruckendes Signal aufgezeichnet werden konnte.



    Das Signal wurde noch am selben Tag von der United Suff Association, kurz USA, bestätigt, später aber als Lügenpresse dementiert.


    Jungs, macht weiter. Wir glauben euch!


    Liebe Grüße


    Armin [;)]


    noctutec

  • Hi Armin,


    cool dass du das eingefangen hast.
    Das orange Signal-recording-System hat Stefan übrigens maßgeschneidert für diesen Stuhl konstruiert
    und am 3D Drucker hergestellt.
    Funktioniert einwandfrei. Gut dass das Recording System kurz darauf auch seine Kühlmittelampulle erhalten hat.
    Auch wenn es ein Lauterbacher war. Zumindest war es ein Radler.
    Da hat man wenigstens kein Wädelscheh bekommen, und es schmeckte gut [;)]


    Bald ist BTM. Jeahhh.


    Grüße Ingmar

  • Hallo Inge,


    Thx 4 Bilder, nice! Wie es aussieht hattet ihr ne gute Zeit dort!
    Und ja BTM hmmmmmmhhhhh... Jeaahhh...


    Ich schreib dir die Tage ne Email, guck mal rein!
    Micha

  • Jo, es kribbelt schon!


    Frisch Gesellen, Anlauf nehmen und jetzt schon dem innerenen S.......Hund einen kräftigen Asskick verpassen.
    Und rechtzeitig Alles soweit klar machen - damit der Start nicht so hektisch wird wie all die Jahre davor[:)][:)][:)][:D]


    Bis denne Franjo


    P.S. Und schönen Dank an die ATT-Organisatoren für die tolle Planung dieses Jahr[B)]

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Felgi</i>
    <br />Jepp bald ist's soweit, unsere kleine Schweizerfraktion trifft auch schon am Samstag 05. April ein[:D] Bis dann[:)]
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Äh...nicht, dass Du Dich vertust - der 5. April war gestern... [:o)][8D]

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Ullrich</i>
    <br /><blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Felgi</i>
    <br />Jepp bald ist's soweit, unsere kleine Schweizerfraktion trifft auch schon am Samstag 05. April ein[:D] Bis dann[:)]
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Äh...nicht, dass Du Dich vertust - der 5. April war gestern... [:o)][8D]
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    huups, natürlich der 5.Mai, aber so 5 Wochen ITV wären auch schön gewesen[:o)]

  • Hallo,


    ich war da und hab einiges gesehen. Tagsüber viele spannende Teleskope. Freitag Nacht gabs einige Wolkenlücken und so kamen dann über die Nacht doch ein paar Objekte zusammen. Samstag Nacht fand ich dann genial. Zwar sicher nicht perfekt für Deep Sky, aber ein super Jupiter für den tiefen Stand. Und das obwohl ich nur mein Heritage 130p dabei hatte. Aber um mich herum gabs ja auch noch genug größere Teleskope.


    Hat Spaß gemacht.


    Gruß,


    Alf

  • Hi Hannes und Astro-Gemeinde,


    dieses Jahr bin ich auch zum Glück wieder dabei.


    Welch ein Zufall *g* ... Mein Kalender zeigt auch an, dass es noch 25 Tage bis zum Betreten des Rasens sind.


    Ich freue mich schon :)


    CS
    Yves

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!