Fotoausstellung Augenblicke aus der Zeit

  • Für alle ITV-Verweigerer:


    In einer Woche ist es soweit. Anlässlich unseres 50-jährigen Jubiläums startet unsere große Fotoausstellung.


    Die Ausstellung ist geöffnet vom Donnerstag 05. Mai bis Sonntag 08. Mai von 10:00 bis 17:00 Uhr.


    Zu sehen sind viele neue Bilder aus den tiefen des Weltalls, Motive aus Landschaft und Sternenhimmel, sowie ein Rückblick auf 50 Jahre Allgäuer Volkssternwarte Ottobeuren e.V.


    Der Eintritt ist natürlich frei!


    Daher laden wir alle Interessierten ein, um mit uns die "Augenblicke aus der Zeit" zu genießen.


    Ebenso planen wir unser Sternwartengebäude zu erweitern:
    Mehr Infos und ein Spendenaufruf dazu unter:
    http://www.avso.de/index.php/sternwarte/erweiterung-2016


    Ei,ei,ei.... was hatte ich denn in meiner alten Signatur stehen?


    sternengedönsige clear sky Grüsse,

    Robert aus dem Allgäu

  • Hallo Robert,


    na das hört sich doch spannend an.
    In 50 Jahren ist sicher einiges passiert, die Entwicklung dürfte auch für Aussenstehende sehr interessant sein.
    Hmm, die Sternwarte selbst ist nicht geöffnet, für Sonnenbeobachtung etwa?


    (Sind knusprige Bratwürschteln auch präsent [:I]?)

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: hoefats</i>
    <br />Hallo Robert,


    na das hört sich doch spannend an.
    In 50 Jahren ist sicher einiges passiert, die Entwicklung dürfte auch für Aussenstehende sehr interessant sein.
    Hmm, die Sternwarte selbst ist nicht geöffnet, für Sonnenbeobachtung etwa?


    (Sind knusprige Bratwürschteln auch präsent [:I]?)
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Servus,


    wir haben unsere Geräte zur Sonnenbeobachtung mit am Marktplatz, beispielsweise das Mijauchi für Weisslicht, evtl. einen Refraktor mit Herschelkeil, ein kleines PST und den grossen SM90 Doublestack.
    Da geht schon was ;)


    Die Sternwarte selber machen wir dann am Montag, 9.5. ab 13 Uhr zum Merkurtransit auf.

    Ei,ei,ei.... was hatte ich denn in meiner alten Signatur stehen?


    sternengedönsige clear sky Grüsse,

    Robert aus dem Allgäu

  • Die Ausstellung steht. Die Beleuchtung und die Bilder sind angebracht.
    Wer nicht kommt verpasst was.


    Gezeigt werden Arbeiten aus 50 Jahren Sternwartentätigkeit, darunter hochinteressante Vergleiche der Aufnahmetechniken und Ausrüstungen von heute und damals.
    Wir haben alles dabei: Mond, Sonne, TWAN, Deepsky, Konstellationen etc. pp.
    Die Bilder sind alle bis auf drei große Panoramen im Format 60x40cm und das allerbeste ist:


    Wir bekommen aller Voraussicht nach Kaiserwetter zur Sonnenbeobachtung, jeweils von 10 bis 17 Uhr. Das ist schöner wie beim ITV.
    [;)]

    Ei,ei,ei.... was hatte ich denn in meiner alten Signatur stehen?


    sternengedönsige clear sky Grüsse,

    Robert aus dem Allgäu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!