Einladung zum 14. ATB 2016

  • Liebe Sternfreunde,


    die Anmeldung zum 14. ATB (Amateuer-Teleskoptreffen-Burgwald) ist möglich.


    Hier unsere Site:
    http://www.astronomie-lahn-eder.de
    oder direkt zum Anmeldeformular:
    http://www.astronomie-lahn-eder.de/index.php?inc=formular


    Das ATB findet statt vom Di. 30. August bis So. 04. September,
    Anreise ist schon ab Sa. 27. August möglich.


    Bitte bei der Anmeldung unter Bemerkung eintragen.
    Wir freuen uns auf EUCH!


    Herzliche Grüße


    Markus

  • Hallo liebes ATB Team,


    auch dieses Jahr ist der Heidelberger Astrostammtisch wieder zahlreich vertreten.Für mich ist es mittlerweile schon das 14. ATB und ich freue mich, wie auch schon all die Jahre zuvor, auf ein paar schöne Tage in gemütlicher familiärer Atmosphäre unter dunklem Himmel inmitten der Natur!
    Wie zuvor, werden Regina, Thomas, Matthias und ich schon am Samstag (27.8.) auf dem ATB Gelände aufschlagen, Robert und Thorsten wohl Montag oder Dienstag und Peter am Freitag, und bis Sonntag den 4.9. bleiben.
    Andy wird und zumindest besuchen, wenn es zeitlich bei ihm irgendwie passt.


    Lieben Gruss und bis bald


    Regina&Wolfgang

  • Hallo liebe Astrofreunde,
    jetzt sind es nur noch gut 5 Wochen bis zum Start des ATB. Frei Plätze stehen auf dem Hochplateau für Zelt, WoMo, WoWa noch zur Verfügung. Für alle Erstteilnehmer die den Platz und „unseren“ Himmel einmal kennenlernen möchten, haben wir ein Angebot, für eine Nacht bieten wir dies kostenlos an. Übrigens bei uns gibt es keine Workshops oder ähnliches, evtl. nur ein kleiner Vortrag oder Reisebericht, wir bieten „Nur Astronomie“ ohne Schnickschnack an! Erholung und Beobachtung pur, bis über eine Woche in der wunderschönen Natur im Burgwald.
    Wir freuen uns auf Euch
    Euer ATB-Team


    P.S. Lieber Wolfgang wir freuen uns!!

  • Liebe Himmelsgucker und Freunde des ATB,


    wie ja umschwer zu sehen ist, findet 2016 das 14. ATB statt!
    In 2017 dann logischer Weise das ATB Nr. 15.
    Zu diesem kleinen Jubiläum 2017 wollen wir uns was besonderes einfallen lassen.
    Teilnehmer der vergangenen Jahre und in diesem Jahr, erhalten die Chance auf einen absoluten Superpreis, Treue muss belohnt werden.
    Mehr verraten wir dann zum ATB Nummer 15.


    Jetzt sind es nur noch 4 Wochen bis zum Start des 14. ATB, Anmeldungen sind noch teilw. möglich.


    Viele Grüße
    Euer ATB-Team

  • Hallo liebe Sternfreunde,


    jetzt sind es nur noch drei Wochen bis zum Start des 14. ATB, und unsere Plätze werden langsam knapp.
    Wenn möglich wollen wir in diesem Jahr wieder eine Wanderung zum Kellerwaldturm unternehmen, hier gibt traumhafte Fernsichten von über 300km. Danach dann eine zünftige Hessische Schlachteplatte mit hausmacher Wurst etc. und natürlich dem entspr. Getränken! Hm.....
    Na den "Super" Himmel gibts gratis dazu, deshalb, ATB, das etwas andere Telekoptreffen! Wir freuen uns auf jede/n Teilnehmer/in.
    Wir wünschen Euch ein sonniges Wochenende und am Mi. und Do. viele Sternschnuppen, damit das mit dem Wünschen klappt!


    Euer
    ATB-Team

  • Liebe Freunde des ATB,
    eine Onlineanmedung ist noch bis Sonntag (28.08.) bis 24.00 Uhr möglich, danach wird die Anmeldung geschlossen.
    Wir sind aber über unsere Telefonnummer erreichbar, für evtl.
    Kurzentschlossene.
    Unseren Teilnehmern wünschen wir eine gute Anreise und schöne Tage und klare Nächte bei uns!
    Wir freuen uns auf über eine Woche mit Euch.


    Herzlichen Gruß
    Das ATB-Team

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!