Hallo zusammen.
Da ich längere Zeit hier abwesend war, kurz zu mir: Bin 52 und wohne in der Nähe von Stuttgart. Ich bin seit ca 6 Jahren am Spechteln (mit längeren Unterbrechungen).
Da ich ein Reisemobil habe und die Schulferien verreisen kann, bin ich für die Osterferien am Spechtelplatz suchen (Ende Osterferien 1.4. - 3.4. geht's ja wieder Richtung Neumond. Am 3.4. muß ich leider wieder heimfahren).
Da die Osterferien ja recht früh sind, habe ich folgende Probleme:
- klassiche Wohnmobilstellplätze von Skifahrer-Wohnmobilen besetzt
- Viele Passstrassen noch nicht freigegeben
Ich brauche also Eure Hilfe!
Meine Wunschliste ist lang, es müssen aber nicht alle erfüllt werden:
- Platz so hoch als möglich, also in den Bergen... (Vogesen (vielleicht nicht hoch genug), Schweizer Alpen, Österreicher Alpen)
- Anfang April mit Winterreifen befahrbar (letztes Stück kann auch mit Schneeketten sein)
- Ein Platz, wo ich drei, vier Nächte stehen darf (vielleicht ein Parkplatz an einer Hütte)
- Stromanschluß ist zwar kein Muss, wäre aber toll...
Ich kann mich erinnern, dass ich mal im Forum ein Foto von einem Spechtelplatz in den Bergen (Österreich, Alpen??) gesehen habe. Ich meine mich zu erinnern, dass auf dem Parkplatz viele Teleskope standen und in der Hütte übernachtet wurde...(ich habe ja mein Übernachtungsplätzle dabei...)
Ich würde mich natürlich sehr freuen, wenn auch andere Spechtelfreunde da wären auch wenn noch nicht Neumond ist. Es gäbe für mich noch soooo viel zu lernen.
Ich danke schon einmal vorab für Eure Hilfe
Liebe Grüße und einen schönen Tag
Sabine