Profil ändern - Beträge abonieren

  • Hallo.


    Obwohl ich die FAQ befragt habe (und dort gelesen habe "Profil ändern am Anfang jeder Seite") finde ich einfach keine Möglichkeit
    a) mein Profil zu ändern
    und
    b) Beiträge zu abonieren.


    Ich stelle mich wahrscheinlich zu blöd an, aber wo ist "am Anfang jeder Seite"?

  • a) Gehe im Menüband oben zu "Benutzer" dort zu "mein Profil ...", bestätige Dein Login.
    Dann kannst du dort alles ändern und musst GANZ UNTEN auf der Profilseite dann "Übertragen" klicken.


    b) Die Funktion ist (ich vermute) aus Performancegründen derzeit abgeschaltet und wird auf absehbare Zeit auch nicht wieder eingeschaltet. Setze Dir einen Link/Lesezeichen auf das Thema und schau einfach ab und zu rein.


    Wenn jemand wirklich was von Dir möchte, wird er Dir früher oder später eine Email schreiben. Deshalb unter a) eine gültige Emailadresse eintragen. Sie wird dem Schreiber nicht mitgeteilt, denn eine "persönliche Nachricht" wird direkt aus dem Webformular vom Astrotreff-Server aus verschickt; allerdings mit der Email-Adresse des Schreibers als Antwortadresse, so dass der Empfänger dann direkt ohne Umweg des Astrotreff-Servers antworten kann.


    Ich z.B. benutze eine gmail-Alias-Adresse (normaler Google gmail-account, wo man vor dem (at) zusätzlich hinter dem Namen per +astrotreff oder ähnlich eine Email-Variante aufbauen kann. Diese filtere ich dann per Mailsoftware, so dass ich Astrotreff-bezogene Emails gesondert sortiert kriege.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!