Bilder Upload

  • Hallo ich brauche hilfe!
    Schon einige tage funktionert mir das Bilder-Upload nicht! Meldet nur Choose File/No file chosen was mache ich falsh?


    MfG xelax

  • Hallo Karel,


    wenn du im oberen Feld eine vorhandene JPG- oder GIF-Datei auf deinem Rechner ausgewählt hast und diese keine Sonderzeichen im Dateinamen enthält, sollte das Übertragen von Bildern zum Astrotreff eigentlich funktionieren. Evtl. könnte es noch problematisch sein, wenn der Dateipfad, also auch eines der übergeordneten Verzeichnisse, Sonderzeichen oder Leerschritte enthält.


    Gruss Heinz

  • Hallo Heinz !
    Wen ich im ersten schrit FAQ: Bilder-Uploadet wie funktierts geife habe ich auf rechte seite ein rotes kreuz auf themageschlossen!
    MfG Karel

  • Hallo Karel,<blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Wen ich im ersten schrit FAQ: Bilder-Uploadet wie funktierts geife habe ich auf rechte seite ein rotes kreuz auf themageschlossen!<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Ja, das ist auch in Ordnung- das ist ja nur die Anleitung wie man dabei vorgehen soll.


    Für neue Bilder musst du im Forum auf <b>Astro-Galerie</b> klicken und dort dann den Punkt <b>Upload</b> anwählen. Oder du klickst hier einfach auf diesen Link drauf-


    http://www.astrotreff.de/upload.asp


    Gruß
    Stefan

  • Hallo Stefan!
    Ja ven ich auf den ankegebenen link klicke vird nur /Choose File-No file chosen/ angezeigt und dan gehts nicht weiter. Bilder aufnahme geht nicht. Dabei ist es immer gelaufen.
    MfG Karel

  • Hallo Karel,


    Ich habe es eben mal ausprobiert, bei mir funktioniert es. Ich klicke auf "Durchsuchen" (bei Dir heißt das wohl /Choose File), dann öffnet sich ein Fenster mit dem Dateimanager.
    Was für einen Rechner benutzt Du? Und welchen Browser?


    Bis dann:
    Marcus

    16" f/4 Dobson, 6" f/5 Dobson, C8, 80/560 ED, 70/700 PST-Mod "Sunlux"


    Zeige mir einen Dobson und ich zeige Dir eine Baustelle

  • Hallo Marcus!

    Ich benutze ein sehr guten ACER rechner und habe schon einige bilder angebrach ohne probleme!Habe auf Coose file angeklick und kein fenster mit dem Dateimanager hat sich nichtt geoeffet!
    MfG Karel

  • Hallo Marcus!
    Alles in ordnung!Danke alen vuer die hilfe! Nach uebersetzung von Choose File/NO file chosen habe ich verstanden und hochladen von bildern funcionert wieder!
    MfG.Karel

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!