HA 13.12.2015 / AR2470 und 2469

  • Hallo Zusammen.
    Obwohl ich mein Equipment bereits einwinterte, reizte das schöne Wetter vor Ort zu sehr, und so habe ich nur das nötigste rausgestellt um ein par Aufnahmen zu tätigen. Anbei drei Bilder, die sich zum zeigen lohnen.



    AR2470 und 2469 aufgenommen um 12.10h MEZ. SW 150f5 Quark DS mit PST Etalon bei 5m Brennweite


    Un noch off-Band um 14.21h MEZ bei etwa 3,8m Brennweite


    Und noch die Protuberanzen Gruppe im NO um 11.48h MEZ auch bei 3,8m Brennweite



    Viele Grüsse Jozef

  • Hallo Jozef
    Ja,das Offband finde ich auch interessant, hatte ich auch heute mit Unterbrechungen die neue große Gruppe auf den Chip genommen. Das Seeing bei mir im Norden reizte mich auch zu einer TRICOLORE mit 150mm Öffnung.
    Hast du das C5 Flare in AR 2468 auch mitbekommen?
    Viele Grüße
    Dirk

  • Hallo Zusammen.
    Danke für Eure netten Kommentare. Das off-Band ist auch mein Favorit.


    >Dirk: das Flare hatte ich grade noch beim abklingen erwischt. Doch das Seeing war ungnädig und ich konnte nur diese eine Aufnahme umsetzen.



    Viele Grüsse Jozef

  • Hallo Jozef,


    daß Du Deine Geräte nochmal "entmottet" hast, hat sich gelohnt: Die feinen Details der ersten Ha-Aufnahme gefallen mir besonders gut,-und das mit 5m Brennweite kurz vor Weihnachten !


    Viele Grüße,


    Harald

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!