Sony A7S ISO-Durchlauf per Video

  • Vor wenigen Jahren hätte ich noch nicht im Traum daran gedacht, dass es möglich sein wird, den Sternenhimmel nur mit einer Kamera zu FILMEN.
    Jetzt habe ich mir die Sony A7S geleistet, nicht gerade günstig, aber da ich seit über 50 Jahren die Entwicklung erlebt habe, ist damit für mich ein Kindheitstraum wahr geworden.
    Dies ist die erste Kamera, die dem menschlichen Auge Paroli bieten kann. Schon der Sucher dieser Kamera ist ein Nachtsichtgerät. Kein blindes Suchen in der Dunkelheit mehr. Sterne bis etwa 6 mag erscheinen deutlich. Bei mir am Stadrand von Hamburg ist nach 4 Sekunden Belichtungszeit Schicht im Schacht wegen zu hellem Himmel. Aber die Videofunktion hat mich echt umgehauen.
    Jetzt möchte ich gern einmal ein Video mit einem Durchlauf ab 6400 bis 409600 ISO mit euch teilen. Ab und zu sind da kleine Rücksetzer in der Wolkenwanderung drin. Das liegt daran, dass ich jede ISO etwa 5-6 Sekunden lang zeigen will, aber einige etwas zu früh abgeblendet hatte. Meiner Meinung nach bringen die 6-stelligen ISO-Werte allerdings nicht mehr viel Verbesserung, nur stärkeres Rauschen.
    Zum Video:


    Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Schöne Grüße
    Helmut

  • Moin Helmut!


    Bist du sicher, dass es nicht einfach Tag geworden ist?


    Spaß beiseite! Das ist wirklich heftig, was da zu sehen ist. Der Hammer!


    Danke fürs zeigen!


    Gruß, Christopher

  • Hallo Helmut,
    was Sony da aus ihren Chips rausholt ist schon Atem beraubent. Auf YouTube gibt es auch noch einige Videos wo Leute mit der Sony durchs Teleskop Filmen


    Gruß
    Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!