16. ATH Hückelhoven - Samstag 20.02.2016

  • Am Samstag, den 20.02.2016 findet der 16. ATH in Hückelhoven statt.
    Private Aussteller die noch einen Ausstellplatz haben wollen, können sich gerne anmelden.
    Gewerbliche Aussteller können genügend große Stände bekommen, hierzu bitte anschreiben.
    Für weitere Infos steht die Homepage zur Verfügung
    http://astroag.jimdo.com/ath-2016/


    Update Teilnehmer Ausstellerliste


    Gruß
    R. Lebek

  • Am Samstag ist es soweit, die Astromesse 16. ATH findet in der Aula des Gymnasiums Hückelhoven statt.
    Wir freuen uns sehr auf das Ereigniss und hoffen, dass ihr zahlreich erscheinen könnt. Es ist leider sehr schwierig geworden, genügend Aussteller für die Messe zu organisieren, da viele große im Süden D beheimatet sind und für sie, die Anfahrt zu weit ist.
    Wir sind aber mit den jetzt bereits angemeldeten Vereinen, Teilnehmer und Aussteller sehr zufrieden und können damit eine große Auswahl an verschiedenen Marken, sowohl direkt von den Herstellern, als auch viele gebrauchte Teleskope und Zubehör anbieten.
    Leider haben wir im Laufe der Zeit festgestellt, dass sehr wohl die Anzahl der Besucher unbedingt mit den Teilnehmenden großen Aussteller zu tun hat. Somit hoffen wir auf eine breite Besucherzahl.


    Wir sehen uns also am Samstag ;)


    Gruß

  • Hallo Nils,


    ja, wir freuen uns ebenfalls, nach so vielen Veranstaltungen, dich wieder dabei zu haben!
    Immer frische Ideen und Neuheiten, das wissen viele leider nicht, ist nicht so einfach zu bewerkstelligen und vor allem, zu pushen. Investitionen und viel Arbeit steckt dahinter und das sollte wirklich beachtet werden.


    LG
    Robert

  • Vieln Dank an Robert und alle freiwilligen, teils minderjährigen Helfer[:)]


    Es hat auch mir wie jedes Jahr sehr gut gefallen.
    Entspannte Atmosphäre und nicht so dichtgedrängt wie auf der "Größten Astromesse Europas", zu der ich natürlich auch gehen werde.


    Schade, dass aufgrund des gleichzeitigen Stoffmarktes Parkplatzsuche eine echte Herausfordeung war.
    Da müsste doch eine Abstimmung möglich sein.


    Schade auch, dass einige Händler weggeblieben sind.
    Die Herrschaften sollten nicht so verbissen auf den Umsatz schauen, sondern sich stattdessen darauf besinnen wie sie auf die Geschäftsidee gekommen sind.


    - und wegbleiben macht gar keinen guten Eindruck[B)]


    Just my 3 Cents.


    Gruß & CS Franjo

  • Dem kann man sich nur anschliessen... Bewundernswert mit welchem Enthusiasmus schon seit vielen Jahren die Organisation, gerade von der juengeren Generation durchgefuehrt wird. Sicherlich waere dies ohne entsprechende Foerderung und Motivation der lokal Verantwortlichen nicht moeglich...
    Darum ist es auch bedauernswert das der Umfang im Vergleich zu frueheren Jahren abgenommen hat. Vom wirtschaftlichen Standpunkt sicherlich verstaendlich, aber bitte bringt uns doch nicht so deutlich vor Augen das es auch bei diesem schoenen Hobby moeglich ist die Freude durch "wirschaftliche Erwaegungen" zu vermiesen... Hiermit hat man in der Woche schon genug zu tun....
    Ach uebrigens...im Hinblick auf Parkplaetze....Bei OBI und Mediamarkt ist immer genug Platz und man laeuft nur 5min durch die in den letzten Jahren erfreulich positiv umgestaltete Innenstadt....

  • Hallo Ralf,



    vielen Dank für den Tipp mit den Kaufhausparkplätzen!



    Den abwesenden Händlern ins Stammbuch:
    Bei Messen zählen nicht nur die kaufenden Besucher, sondern auch und gerade die potentiellen Käufer, die beim Anblick der Geräte Blut lecken und demnächst schwach werden [:p]


    Kapiert?



    Gruß & CS Franjo

  • Auch von mir ein herzliches Dankeschön an alle, die das ATH möglich gemacht haben. Ich habe einige ech nette Gespräche geführt und ein bisschen was einkaufen und stöbern ging ja auch.


    Viele Grüße
    Axel

  • Hallo zusammen, [:)]


    auch von uns gibt es zum 16. Male ein GROßES Dankeschön für die Kleinen & Großen für einen rundum perfekten Service und natürlich an die zahlreichen Besucher, vor allem auch aus den angrenzenden Ländern. [:)]


    Ja, der arme Robert tat mir hinterher gar nicht leid, der mußte sich dann noch im Fuß-b-a-l-l (warum wird das hier mit "Fußpilz" zensiert?) gegen die Kleinen behaupten - er sah ganz schön blaß aus. Zumindest scheint er schon wieder etwas fit zu sein. [:D]


    Tja, wenn Ihr unzufrieden seit mit den "wenigen" Händlern, dann unterstützt doch einfach mal diejenigen, die nicht nur auf den Euro schauen. Betriebswirtschaftlich rechnet es sich natürlich nicht für jeden und wir könnten sicherlich auch die eine oder andere Messe oder Teleskoptreffen mal streichen, tun wir aber nicht und werden es zukünftig auch nicht tun, da es uns einfach viel zu viel Freude bereitet, den Großteil von Euch alle wiederzusehen und/oder Neueinsteiger kompetent zu beraten.
    Ehrlichgesagt, es würde mir auch gar nicht ins Konzept passen.
    Aber, da könnt Ihr mal sehen, wie es ein wenig hinter den Kulissen aussieht.
    Es liegt in Eurer Hand.


    Wir sind auch im nächsten Jahr wieder dabei und freuen uns schon jetzt auf die nächste Veranstaltung! [:)]


    Viele Grüße vom
    Astrogarten-Team
    Nils Kloth

  • Hallo Nils,




    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Astrogarten</i>
    <br />
    ..............Tja, wenn Ihr unzufrieden seit mit den "wenigen" Händlern, dann unterstützt doch einfach mal diejenigen, die nicht nur auf den Euro schauen.
    Betriebswirtschaftlich rechnet es sich natürlich nicht für jeden und wir könnten sicherlich auch die eine oder andere Messe oder Teleskoptreffen mal streichen,
    tun wir aber nicht und werden es zukünftig auch nicht tun, da es uns einfach viel zu viel Freude bereitet, den Großteil von Euch alle wiederzusehen und/oder Neueinsteiger kompetent zu beraten.
    Ehrlichgesagt, es würde mir auch gar nicht ins Konzept passen.
    Aber, da könnt Ihr mal sehen, wie es ein wenig hinter den Kulissen aussieht.........
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Das ist genau der Punkt.


    Aufwand und Umsatz während der Messe abzugleichen ist Bissel kurz gedacht.
    Den/die Menschen hinter der Website zu sehen, Objekte der Begehrlichkeit live zu begutachten und dann gezielt darauf zu sparen ist auch und gerade Sinn einer Messe.


    Bei wem dann nachher gekauft wird, dürfte auch mit dem Eindruck während so einer Messe zu tun haben. Und wer nicht da war, zieht mittel- und langfristig den Kürzeren.


    Wenn das mal nicht am falschen Ende gespart ist.......[B)]



    Gruß & CS Franjo

  • Hallo Franjo,


    in der Tat!


    Von Herrn Kloth wurde ich auf der Messe zu einem H-Alpha-Teleskop beraten.
    Auch mit einigen für mich neuen Infos.
    Das habe ich nicht vergessen.


    Es muß nicht alles im "Süden" gekauft werden.

  • Hallo Mike,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Mike_JH</i>
    <br />Hallo Franjo,


    in der Tat!


    Von Herrn Kloth wurde ich auf der Messe zu einem H-Alpha-Teleskop beraten.
    Auch mit einigen für mich neuen Infos.
    Das habe ich nicht vergessen.


    Es muß nicht alles im "Süden" gekauft werden.


    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    genau das issses:
    Präsent sein und kompetent baraten statt Turboverkauf am Stichtag.


    Vielleicht lesen die anderen Herrschaften ja mit, Präsenz auf einer Messe - ungeachtet des Umsatzes heißt auf Neudeutsch "Imagepflege".............



    Gruß & CS Franjo

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: hasebergen</i>
    <br />Hi Loidds,


    sacht ma, gibts irgendwo Bilder vom ATH ? [;)][:D]


    Greetz Hannes
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hallo Hannes, hier gibt es Fotos vom 16. ATH
    http://astroag.jimdo.com/ath-2016/


    Einfach mal die Site runter scrollen [;)]


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!