Iridium-Flare gefilmt

  • Hallo,


    ich bin noch neu hier. Trotzdem möchte ich mal mein Video zeigen, in dem ich meinen ersten Iridium-Flare gefimt habe. Er hatte zwar nur mittlere Helligkeit und es war kurz bevor der Himmel dicht machte.


    Oben ist der Polarstern, etwas links davon erscheint der Flare zuerst, und unten links ist die Cassiopeia zu erkennen. Ich empfehle Vollformat und HD zum ansehen.


    Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Helmut

  • Servus Helmut,


    schönes Video, gerade die Wolken geben dem Video einen "Live-Eindruck".
    Mit welcher Kamera/Optik/Einstellungen hast du das aufgenommen?


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: HHausHH</i>
    <br />Ich empfehle Vollformat ... zum ansehen.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Also mit 36mm Breite ist mir das zu klein [;)]

  • Ich meinte natürlich Vollbild (Wo gibts denn hier die Smileys?)
    Die Kamera ist eine serienmäßige Sony A7S, allerdings mit Fremdobjektiv 28 mm, daher weiß ich nicht welche Blende, da das bei Fremdobjektiven eher Zufall ist. Größte mögliche Blende ist 2,8.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!