Die schmale Mondsichel ist endlich zurück

  • Moin!


    Heute Abend kündigte sich die schmale Mondsichel erstmals seit Juni wieder am Abendhimmel an.
    Da zwischen dem Ende des Regengebiets und dem Anfang des Sturmtiefs ein wolkenfreies Zeitfenster von etwa 3 Stunden möglich schien, habe ich mich direkt mal daran versucht:



    Der Standort mit den Türmen im Vordergrund ist nur von November bis Januar möglich und blieb mir in den letzten Jahren entweder wegen schlechtem Wetter oder fehlender Zeit verwehrt.



    Auf den Turm rechts im Bild kann man rauf und hat eine super Aussicht, was sich für die nächste Sichel vielleicht anbieten würde. Aber heute wäre ich da oben wahrscheinlich weggeflogen: So weit aufwärts braucht man schon einigermaßen ruhiges Wetter, damit es nicht allzu sehr weht und selbst an dem See hatte ich ziemlich schnelle Luft von vorne.
    Füt die Fotos hat es sich in meinen Augen aber gelohnt, das auszuhalten.


    Bis dann,


    Michael

  • Hallo Michael,


    gut, dass der Luftzug dich nicht vertrieben hat - da ist ja auch einiger Seegang auf dem Wasser zu sehen. Das sind zwei sehr schöne Bilder mit filigranen Details oben wie unten. Wer hätte das auch gedacht nach den Wetterprognosen, dass sich dieses klare Fenster noch öffnen würde. Prima, dass du es nutzen konntest.


    Viele Grüße nach HH
    Manfred

  • Danke euch für die positiven Kommentare!
    Seitdem ist das Wetter leider grauenvoll... aber die Vorhersage sagt für kommende Woche etwas Besserung voraus, wir können also noch Hoffnung haben, am Himmel dieses Jahr noch was anderes als Dauergrau zu sehen.


    Bis dann,


    Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!