Durch Hochnebel........

  • zur AR2436.


    Hallo Zusammen.
    Dank DS-System konnte ich noch ein Bildchen der oben genannten AR "erzwingen"! anders kann man das nicht sagen. Dem Bild sieht man auch die Qualen an, trotzdem wage ich es hier zu zeigen.[:I]


    Daten: 12.41h MESZ, SW150f5, Quark DS. PointGrey G3
    Shutter=88.43ms!
    Gain=247
    Gamma=997
    Limit=500 Bilder 15% gestackt




    Viele Grüsse Jozef.

  • Hallo Jozef
    Ich sehe da kaum Qualen- bei mir würde da nicht ein so ausgewogenes Bild herauskommen - die Strukturen sind doch recht fein definiert und es rauscht nicht so stark - also so schlecht war das Seeing dann nicht. Und ein Doublestack kommt eben recht gut gegen Nebel etc. an.
    Die gestrigen Bilder mit meinem 90er Coronado sind da viel schlechter, weshalb ich sie dann doch nicht mehr hier eingestellt habe.
    Mal sehen, was morgen bei mir geht.... .
    Viel Erfolg weiterhin
    Dirk

  • Hallo Dirk.


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">
    Ich sehe da kaum Qualen
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Naja, mit gutem Willen könnte man das so sehen. Ich vermisse die fein abgestuften Grautöne, zudem ist es grobkörnig wie etwas! Und das liegt nicht am überschärfen.


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">
    also so schlecht war das Seeing dann nicht.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Das ist immer erstaunlich bei dem Hochnebel, Durchsicht futsch dafür recht ruhiges Bild.


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">
    Und ein Doublestack kommt eben recht gut gegen Nebel etc. an.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Das ist unumstösslich! Double Stack knackt das wirklich perfekt. Ich staune jedes Mal darüber, was damit geht.


    Viele Grüsse nach Norden, und hoffentlich klappt es dann morgen wieder bei Dir.


    Jozef

  • Hallo K.Heinz, Gerhard.
    Ich danke Euch für die netten Kommentare zu dem Ergebnis, der wirklich hart umkämpften AR.


    Auch heute hielt ich unter gleichen Bedingungen drauf. Erneut reichte es nur für eine Aufnahme der AR um 11.28h MESZ. Danach durfte ich nur noch hoffnungslos zuschauen! Eventuell ergibt sich noch eine Möglichkeit am Montag, da die Wettervorhersage auf Sonnenschein steht....... mal sehen. Danach werde ich wohl die Anlage ins trockene bringen müssen, da die Nächte doch schon feucht und kalt werden.



    Viele Grüsse Jozef

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!