Verkaufe APM ED Apo 152/1200 (Dühring-Design)

  • Verkaufe APM ED Apo 152/1200 (Dühring-Design). Es handelt sich um ein solches Fernrohr. Ich habe es im April 2015 bei APM gekauft, seitdem wenig benutzt, neuwertiger Zustand, war zuletzt auf dem HTT zu begutachten. Das Fernrohr zeigt im Fokus ein praktisch farbfehlerfreies Bild, ist schnell ausgekühlt und mit 10kg Eigengewicht noch gut handhabbar. Die original Okularklemmung ("Steuerrad", siehe Foto) habe ich durch eine Baader 2" Ultra Short Klemmung ersetzt, letztere ist viel feinfühliger und klemmt fester. Die Originalklemmung wird mitgeliefert.
    Lieferumfang wie im APM-Angebot (Fernrohr, Rohrschellen mit Griff und 3" Prismenschiene, Koffer).
    Verkauf erfolgt wegen Verkleinerung des Teleskopbestandes auf ein "vernünftiges" Level.
    Das Fernrohr kann verschickt werden, die Originalverpackung von APM ist noch vorhanden. Abholung (Raum Erfurt) ist möglich, zur Übergabe würde ich ein gutes Stück entgegenkommen.


    Mein Preis: 2.999,- EUR fest


    Kontakt per PN oder eMail an astrozeugs ät web(.)de




Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!