Mondfinsternis September 2015

  • Hallo.


    Ich konnte in Mittelfranken die Mondfinsternis in ihrer gesamten Länge beobachten.



    <center></center>



    Da ich aber sehr viel geschrieben habe, und auch einige Bilder eingefügt habe, veröffentliche ich den Bericht zur Mondfinsternis auf meiner Seite:



    <font size="3"><b>Die Totale Mondfinsternis auf corcaroli.de</b></font id="size3">

  • Hallo zusammen,


    von meiner Seite her nochmal danke für die vielen schönen/ kreativen Bilder hier. Hier hat wirklich praktisch jedes Photo und jede Collage ihren eigenen Reiz, Echt toll Leute!


    Da will ich gar keine speziellen Autoren mehr ansprechen, weil man automatisch wen vernachlässigen würde [:)]


    Einfach schön!


    Beste Grüße und CS!
    Norman

    „Imagination will often carry us to worlds that never were. But without it we go nowhere.“


    Carl Sagan.

  • Wow, wirklich schöne Bilder hier.
    Vor allem das HDR von Hartwig gefällt mir. Der riesige Helligkeitsunterschied ist schwer, schön einzufangen. Trotzdem wirkt es noch natürlich.


    Dann hab ich auch noch eins:


    Aufgenommen in Ulm von 3:06 (beginn Kernschattenbedeckung) bis 4:47 (Maximum) im Intervall von 200s. Die Kamera war immer gleich ausgerichtet, die einzelnen Bilder sind nur übereinander gelegt und stellen die tatsächliche Bewegung des Mondes am Himmel dar. Das Maximum unten rechts ist natürlich nicht im Maßstab ;)


    Grüße
    Stephan


    EDIT: Jetzt habe ich extra beim Upload alle Aufnahmedaten eingegeben, und hier gibt es scheinbar keine Möglichkeit, sie anzuzeigen. Ich kopiere sie nochmal hier hin:


    Canon EOS 60D


    EF-S 17-55 f/2.8 IS USM
    ISO 400
    50mm
    f/5.6
    1/800s (anfang)
    1/13s (ab da wo es rot wird)


    Großes Foto der Totalität:
    EF 70-200mm f/4 IS USM
    200mm
    f/4
    1/2s

  • Hallo Leute,
    die schweißtreibende Arbeit hat ein Ende gefunden.
    Hier ein Video von mir aus 212 Bildern erstellt. Alle von Hand ausgerichtet und mit Musik hinterlegt.


    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


    Und noch eine Zusammenstellung von mir.



    Gruß,
    Armin

  • Hallo zusammen,
    das sind ja wirklich super Bilder, Animationen und Videos!
    Hier ein Composite der Mondfinsternis, aufgenommen in Beilstein, im Vordergrund die Burg Hohenbeilstein:


    http://astrob.in/215876/0/


    Die Wetterbedingungen waren sehr gut, erst mit dem Sonnenaufgang sind im Osten ein paar winzige Wölkchen zu sehen gewesen.
    Gruß,


    Steffen

  • Hallo Leute,


    habe in letzten 2 Wochen nicht soviel Zeit gehabt und leider erst heute diesen Thread gesehen, hier sind ja auch wirklich schöne Bilder drin, aber diesen Beitrag, den ich eben erst gefunden hab, will ich Euch auch absolut nicht vorenthalten... [:)]


    "Günter Wegner: Die Mondfinsternis 2015 – mein Bericht, Bilder und ein Zeitraffer:"
    http://gwegner.de/blog/mondfin…bericht-bilder-zeitraffer


    viele Grüße


    Balam

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!