Schrittmotoren auf Selbstbau Montierung anpassen.

  • Hallo Caro,


    genau aus der DAU-Richtung ist dieser Thread entstanden.
    Wieso also nicht eingelaufene Pfade gehen? Der Weg war doch erfolgreich?
    Man wird sicherlich kein Jahr brauchen, um dass alles zu lesen:
    Tips, Hilfestellungen, Angebote bei der Umsetzung, Überlassung von Umsetzung zum Materialausgleich....
    Sorry, das wird aber nicht einmal von Eurer Seite erwähnt.
    Ergo: Bequemlichkeit es zu lesen. Bleibt dabei.


    CS,
    Gerrit

  • Hallo Gerrit,


    ich könnte jetzt sagen: In andere mit ihren individuellen Fähigkeiten (und damit meine ich nicht Arduino-Grundkenntnisse!) hineinversetzen, bleibt dabei. Mach ich aber nicht, weil das anscheinend für dich schwierig ist. Genauso schwierig wie es aber nunmal für andere ist, 25 Foren-Seiten durchzuarbeiten ohne daß ihnen danach der Kopf raucht.


    Was ich nicht verstehe: Niemand redet das schlecht, was ihr bisher erreicht habt. Warum fühlt ihr euch also sofort auf den Schlips getreten wenn jemand nunmal eine andere Art von Hilfe braucht als die, die ihr bisher erfolgreich geleistet habt?


    Viele Grüße
    Caro

  • Hallo Caro,


    also ich denke, daß müssen wir lassen. DAs was Du nicht verstehst, hat hier so niemand gesagt.
    Und Du glaubst doch nicht allen ernstes, daß ich da noch weiter drauf eingehe.


    Also, für fachliche Fragen werde ich hier noch meine Zeit widmen. Und wenn dann mal keine Antwort kommt, ist da auch eine Antwort.
    CS
    Gerrit

  • Vorschlag an die Moderation: Könnt Ihr die letzten Beiträge, welche sich nicht mit der Technik von OnStep beschäftigt, bitte, in einen Extra-Thread namens "OnStep - Nicht technische Diskussionen" auslagern?
    Ansonsten wird dieser Thread nicht mehr für technische Belange genutzt.



    Danke
    Daniel

  • Zustimmung. Wäre auch mein Wunsch.
    Für die Recherche in diesem Thread einen kleinen Tipp: Man kann den komplette Inhalt in ein PDF-Dokument drucken und dann auch einfacher recherchieren.
    Sind zwar stolze 120 Seiten :) Aber die kann man nach und nach in ein FAQ konvertieren.


    Auf dem Weg zu wieder fachlichen Themen möchte ich mal den Kommentar eines neuen Onestep-Users hier hin kopieren.
    "
    .....
    es ging mir fast so wie Dir, nur ich hatte vorher schon einen Robofokus mit dem Arduino gebaut, aber sonst hatte und habe ich nicht viel Ahnung von diesen Microcontrollern.
    Aber ich fand diesen Thread, fand ihn gut und las einfach mit.


    http://www.astrotreff.de/topic.asp?TOPIC_ID=186210


    Ich verfolgte die Aktivitäten von Carsten, Gerrit, Igor, u.s.w., versuchte sie nachzubauen und hängte mich irgendwan ein. Dank dieses Threads hab ich heute eine fast funktionierende OnStep. Dieses "fast" ist eher wetterbedingt.
    "


    Also viel Erfolg und bis bald.... CS

  • Hallo Gerrit, hallo Daniel,


    wie schon gesagt, Gerrit wollte unbedingt, daß Bernd mit euch in diesem Thread diskutiert, also habt ihr diese Diskussion nun hier und nicht in seinem Thread, und hier bleiben sie auch. Wie es in diesem Thread weitergeht, ist dagegen euch überlassen.


    Viele Grüße
    Caro

  • Hallo Stick,


    ob das sinnvoll ist, sei mal dahingestellt - die Astrotreff-Forensoftware kann nunmal keine Beiträge teilen. Derartige Vorschläge laufen also zwangsläufig schlichtweg ins Leere und verlängern den OT-Teil der Diskussion nur weiter.


    Viele Grüße
    Caro

  • Hallo Caro, Hallo Daniel,


    die ein oder andere Textpassage die OT ist, läßt sich gewiss mit konstruktivem Inhalt überschreiben. Dafür gibts die Editierfunktion.
    Dann ist der meiste Käse hier raus.
    Schöne OStern!
    CS
    Gerrit

  • Gerrit, du solltest die Forenregeln kennen. Wer Beiträge oder Teile von Beiträgen löscht und damit die Diskussion sinnentstellt, fliegt raus.


    Viele Grüße
    Caro


    EDIT: Du hast es also tatsächlich getan... Schade daß du damit den Tod dieses Beitrags verursacht hast...

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Caro</i>
    <br />Gerrit, du solltest die Forenregeln kennen. Wer Beiträge oder Teile von Beiträgen löscht und damit die Diskussion sinnentstellt, fliegt raus.


    Viele Grüße
    Caro
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Ok, Caro, daß war mir nicht klar. Dann ist es jetzt leider zu spät.
    Also, dann schmeiß mich raus.
    Lösche aber auch zu gleich den Account.
    Danke

  • Hallo Gerrit,


    aber nicht doch. Der Google-Cache ist mein Freund, das Internet vergißt so schnell nicht [;)]


    (==&gt;)All: Ihr werdet aber sicherlich verstehen, daß ich euch wegen der weiterhin bestehenden Manipulationsgefahr bitten muß, ein neues Thema aufzumachen, so ihr denn weiter im Astrotreff über die Onstep diskutieren möchtet. Angesichts der verbrannten Erde auf den letzten Seiten ist ein Neuanfang aber vielleicht gar nicht schlecht.


    Viele Grüße
    Caro

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!