Empfehlung Beobachtungsplatz S/W München

  • Tach,


    vielleicht kann ja wer helfen, kennt nen nettes Plätzchen:


    also - ich wohne so 20km südwestlich von München (Olching, Nähe Dachau, Nähe Fürstenfeldbruck) - und versuche gerade, mit dem Skywatcher Staradventurer auch unter der Woche Milchstraße/Widefields aufzunehmen - da ich das eben auch mitten in der Woche machen möchte, fehlt mir da die Zeit um 100km in den Süden in die Berge zu fahren - also suche ich ein dunkles Plätzchen, evtl leicht erhöht - mit einigermassen dunklen Bedingungen - im Umkreis so 30km ..


    Was ich dank einiger Lichtverschmutzungskarten schon gefunden habe:
    - Mauern / Wildmoos westlich Gilching - scheint sich aber eher um ein großes Naturschutzgebiet zu handeln - keine Ahnung ob man da mit Auto wie weit reinfahren kann/darf
    - Brandenberg bei Türkenfeld - laut Map jedenfalls dunkel, keine Ahnung was die örtlichen Gegebenheiten angeht ..


    dann gehts erst wieder westlich vom Ammersee los - dahin bin ich allerdings dank Landstraßen scho wieder etwas länger unterwegs ..



    Mir gehts nicht um DS, das betreibe ich von der heimischen Terasse aus, klappt wunderbar. Jedoch hab ich von dieser keinerlei Sicht Richtung Süden oder Osten - Damit fällt Milchstraße und Co von zu Hause flach ...


    Jonas ..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!