Sommertreffen in Stumpi

  • Hi Timm,


    ich habe zwar HUTT auf der ToDo Liste stehen, aber wenn das Wetter am 8./9. bombig zu werden verspricht - man soll ja mitnehmen was kommt! Wer weiss wie das Wetter eine Woche später wird. Und in Stumpi war ich noch nie, obwohl es nur eine Stunde weit weg ist. Also ich merke es mir zumindest vor. Zelt, Kocher, Schlafsack und Isomatte liegen ja schon bereit...


    Schönen Gruß,
    Walter

  • Hallo Guenther,


    Stumpi ist der Ausdruck für Eingeweihte... wer es nicht kennt, braucht nicht zu kommen. (Hi,hi,hi)
    Im Ernst: Stumpi steht für Stumpertenrod, dem ehemaligen ITV-Gelände.
    Dort ist nun der Verein Sternenwelt Vogelsberg beheimatet.
    Immer noch ein sehr guter Spechtelplatz, der nun eine gute Infrastruktur hat.
    Es gibt Strom am Platz, WLAN, Duschen und Toiletten und, wichtig, eine gute Drainage.
    Jedenfalls empfehlenswert!
    cs
    Timm

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Timm</i>
    <br />Hallo,


    wer kommt denn zum August-Neumond nach Stumpi?
    Ich möchte am 9.8. dort sein... aber nur, wenn ich nicht alleine bin!
    cs
    Timm


    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hallo Timm,


    interessant, bin seit 2006 beim total verregneten, stürmischen, letzten Stumpi-ITV nicht mehr dort gewesen.


    9.8. klingt gut, hast Du 'nen Grill?


    Gruß & CS
    Franjo

  • Hi Leute


    Ich komme auch zum Neumondtreffen im August. Um noch ein paar Dinge anzusprechen:


    Grill ist vor Ort.
    Wlan (unverschlüsselt) gibt es auf dem ganzen Platz (via Freifunk Hotspot).
    Strom über blauen CEE Stecker.
    Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Schickt aber wenn es geht eine Mail.
    Ein Neumondtreffen findet jeden Monat statt. Astrocamping ist das ganze Jahr möglich.
    Küche kann von jedem genutzt werden.
    Auf den Webcams seht ihr ob jemand vor Ort ist. Wenn ihr unsicher seid ruft an. Bitte mehrfach versuchen.


    CS


    Im August kommt auch eine Truppe Astros aus Dänemark.

  • Freunde,
    nichts für ungut, ich wünsche euch schöne Tage....
    aber auf so einem Treffen sollt ihr weder saufen, weder fressen noch ins Internet gehen.
    Sterne gucken und am Tag schlafen ist angesagt.[}:)]
    So, jetzt hab ich euch die Prämissen klargelegt... jetzt könnt ihr auf mich eindreschen.[:o)]
    Viele Grüße
    Jörg
    p.s. Strom für Kaffeemaschine sei genehmigt.[;)]

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: PeJoerg</i>
    <br />Freunde,
    nichts für ungut, ich wünsche euch schöne Tage....
    aber auf so einem Treffen sollt ihr weder saufen, weder fressen noch ins Internet gehen.
    Sterne gucken und am Tag schlafen ist angesagt.[}:)]
    So, jetzt hab ich euch die Prämissen klargelegt... jetzt könnt ihr auf mich eindreschen.[:o)]
    Viele Grüße
    Jörg
    p.s. Strom für Kaffeemaschine sei genehmigt.[;)]
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hi Jörg,


    ich verspreche dir, jede Minute bei klarem Himmel zu nutzen!
    Tagsüber mit dem doppelt gestacktem PST und nachts mit dem lowrider...
    Zwischendurch wird gequatscht, gegrillt und gesonnt.
    Geschlafen wird nicht, das können wir dann bei Vollmond![8D]
    cs
    Timm

  • Ja gibt es .


    Heiligenweg 1. Und dann fährst du noch 700m weiter oder bist schon vorbei gefahren wenn du aus der anderen Richtung kommst. Oder du gibst die Daten ein 50°36'47.5"N 9°10'15.6"E.
    Die Sternwarte befindet sich zwischen den Ortsteilen Stumpertenrod (Feldatal) und Unter-Seibertenrod (Ulrichstein), Pfarrholzwiese, Außerhalb 70, 36325 Feldatal. Aber die Adresse kenn kein NAVI.


    (==&gt;) all: Vielleicht auch wichtig. Wenn jemand Brötchen zum Frühstück braucht. In Stumpertenrod ist ein Laden. Wer sicher sein will das er auch welche bekommt, sollte die dort vorbestellen. Die bestellen dann mehr und morgens liegt da eine Tüte mit deinem Namen drauf.
    Richtig gute Bratwurst (auch Steakes) gibt es in Oberseibertenrod beim Party Service "Big Events". Die Leute die zur 10 jährigen Astrotreff Party da waren kennen die Würste. Telefonisch bestellen und dann abholen. Tel Nummer steht am Kühlschrank in der Küche.
    In Stumpertenrod ist auch ein kleines Freibad.Badesachen?

    CS

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: lots</i>
    <br />Hi,


    gibt es auch eine Adresse für den Navi zum eingeben?


    Gruß
    Lothar
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    oder mal hier schauen:
    http://tinyurl.com/o6wyo73 googlemaps link


    Gruß Dirk

  • Hallo Jörg,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: PeJoerg</i>
    <br />
    p.s. Strom für Kaffeemaschine sei genehmigt.[;)]
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    sehr größzügig, vielen Dank[:X]


    Hallo Timm,


    auf der Website von Sternenwelt ist der 15.8. fürs Neumondtreffen ausgelobt.


    Über welches Wochenende reden wir nu?


    Gruß & CS Franjo


    P.S. UUUps, ich sehe gerade, dass der 9.8. für mich gut wäre.
    Das WE darauf muss ich mit guten Freunden zechen:
    http://www.bierboerse.com/city/leverkusen-opladen.htm

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Timm</i>
    <br />Hallo,


    wer kommt denn zum August-Neumond nach Stumpi?
    Ich möchte am 9.8. dort sein... aber nur, wenn ich nicht alleine bin!
    cs
    Timm


    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Das sieht aber nicht gut aus mit der Vorhersage. Ich bin raus :-(.


    CS,
    Walter

  • Hallo


    Wir hatten schon überlegt ob wir nicht auch dieses WE kommen. Aber das Zwischentief pünklich zum Wochenende hat uns davon absehen lassen. Wir sind dann am nächsten WE oben.


    CS

  • Hallo Leute,


    das Wetter ist nicht wirklich kalkulierbar.
    Gestern noch prophezeite Meteoblue für nächsten Sonntag Sonne und eine klare Nacht... und heute wollen sie nichts mehr davon wissen!
    Menn Meteorologie eine ernste Wissenschaft wäre, würde sie Meteoronomie heißen!
    Ich schaue nun am kommenden Sonntag, 9.8.2015, auf die livecam... steht jemand am Platz, komme ich.
    Ansonsten nicht! Alleine machts keinen Spass!
    Mal sehen, ob ich nicht gleich zum BTM fahre. Das beginnt am Donnerstag und
    dauert bis zum Sonntag.
    cs
    Timm

  • Nachtrag:


    Das Wetter macht nicht mit, also komme ich definitiv nicht.
    Ich habe echt keine Lust, am Vogelsberg ein deftiges Gewitter zu erleben. [:(]


    Stattdessen werde ich zur Edelweißspitze fahren. [:p]
    Dort könnte das Wetter mitspielen. Vielleicht. Möglicherweise. Hoffentlich! Schaumermal...


    cs
    Timm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!