Sonne mit Wolken

  • Moin moin ,


    hab da auch noch eins, aufgenommen mit einem Octocopter und einer 7D, früh morgens mit dem Nebel über Friesland...




    der Ralf

  • Und auch fuer dieses von Schoenheit und Kostbarkeit gepraegtes Werk bedanke ich mich recht herzlich und moege der Himmel immer wieder von Raylightstreuung besiegelt sein.

  • Hier noch was vor die Linse gekriegt:



    (sorry für das hängende Kabel, das Ding hängt da nunmal :( ).


    Ich meine man sieht doch Sonnenflecken drauf?
    Es werden auch Schwächen der einfachen Canon-EF Objektive sichtbar. Die Farbsäume sind zu stark...

  • Ach ja, schöne Sonnenbilder.
    Arno, die Pferde im Dunst gefallen mir sehr gut.


    Ein paar hätte ich auch:



    Abendstimmung am Nil




    Sonne hinterm Taurus



    Ostsee


    Gruß Hans-Jürgen

  • Hallo Hans-Jürgen, Deine Bilder sind sehenswert.
    Wie machst Du das bloß?
    Man sieht sich.
    Grüße und CS!
    Großer.[;)]

  • Na, bei so viel Romantik möchte ich auch noch ein wenig dazu beitragen.
    Wie heißt es doch bei Laura immer so schön:


    Sonnengegossene Grüße


    Rainer [:)]


    Sonnige Impressionen von Ostsee und Karibik












    ...einen hab ich noch,...
    "Superbolide" über der Ostsee [:D]


  • Bitte um Umbenennung des Threads.


    Vorschlag: "Mein Haus, mein Auto, meine Fernreise!" [:D]

  • Hallo Gerd, da hätte ich das passende Gegenstück vom Sonnenaufgang 30.09. Mit Nebelwolken. Das habe zwar schon einmal eingestellt, aber hier passt es recht gut zu deinem:





    Viele Grüße
    Manfred

  • Hallo.




    (==>)Manfred. Da habe ich einen ganz ähnlichen Sonnenaufgang wie Deinen:



    Ansonsten habe ich so langsam das Gefühl, man muß einfach in diesem Fred dabei sein, um ein richtiges Astrotreff-Mitglied zu sein. Also so ähnlich wie im Katzenfred. [:D]
    Deshalb beantrage ich hiermit offiziell eine Verschiebung in den Forenbereich "Kultiges"! [:0] Und um dem Ganzen noch etwas Nachdruck zu verleihen, hier noch meine Bilderauswahl dazu... [:)]










    Sonnengegossene Grüße auch von mir,



    Michael

    Morgenstern - Abendstern - Zwergelstern

  • Die Fotos mit dem Bodennebel gefallen mir: Sonnenstrahlen haben ja immer ihren besonderen Reiz und sind ein Bweweis für frühes aufstehen...
    Ich habe hier auch wieder was passendes, aufgenommen am 27.09 auf Zypern:



    War diesmal übrigens nicht nur zum Urlaub machen auf der Insel - also nicht ausschließlich.[;)]


    Bis dann,


    Michael

  • Hallo,


    Eine Animation der untergehenden Sonne habe ich auf meiner Seite veröffentlicht.



    Der Link:
    Der Sonnenuntergang vom 31. Oktober


    Wichtig:
    Auf meiner Seite in das Bild der Sonne klicken, das startet die Animation.

    Beobachtung der Sonne, Mond, Planeten und Kometen, Nebel, Sternhaufen und Galaxien.

  • Hallo Gerd,


    deine beiden Animationen finde ich unheimlich interessant und hsbe sie mir schon recht oft angesehen. Gibt es eine Möglichkeit, die Animation zwischendurch anzuhalten, um die einzelnen Phassen genauer betrachten zu können?


    Gruß,
    Manfred

  • Hallo Manfred,


    Wenn du die Datei mit dem Windows Media Player öffnest, dann lässt sich diese Anhalten.
    Auf meiner Webseite ist das nicht möglich.


    Ob es noch weitere Möglichkeiten wie den Media Player zum Schrittweisen Ansehen von der
    GIF-Animation gibt, das weiß ich nicht.

    Beobachtung der Sonne, Mond, Planeten und Kometen, Nebel, Sternhaufen und Galaxien.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!