ITV - Wann kommt Ihr ?

  • Hallo Franjo,
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Bis Samstag!<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    diese Woche, oder nächste Woche?
    Viele Grüße
    Jörg
    p.s. Oder die Woche drauf? [xx(][:D]

  • Hallo Klaus,


    Möhnis phantstische Salate sind hochwillkommen - Du natürlich auch.


    Dem Duce drück ich die Daumen daß er durchhält.


    Gruß & CS Franjo

  • Hallo Tassilo,


    ich komme schon am Samstag.
    Bitte nicht aufschlagen ohne nachzusehen, wo ich stehe!
    Ich möchte nicht von deinen Dosons und Okularen zermalmt werden...[:D][:D][:D]


    cs
    Timm

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Timm</i>
    <br />Hallo Tassilo,


    ich komme schon am Samstag.
    Bitte nicht aufschlagen ohne nachzusehen, wo ich stehe!
    Ich möchte nicht von deinen Dosons und Okularen zermalmt werden...[:D][:D][:D]


    cs
    Timm
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hallo Timm,


    und Du bleibst bis zum Sonntag 17.5.? Ich muss mal ein paar Geschichten von Onkel Hotte, Verzeihung! - Onkel Hottie hören [:p].


    Wohnst Du links, oder rechts vom Pfad der Gerechten, wenn ich so öffentlich fragen darf?


    Gruß,
    Walter

  • Hallo Walter,


    du findest mich am Pfad der Gerechten rechts auf Höhe von Mash...
    erkennbar am 21-Zöller mit gelben Höhenrädern.
    Ein neues Fotobuch vom Astrourlaub bei Hottie habe ich auch dabei![:p]


    cs
    Timm

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Timm</i>
    <br />Hallo Tassilo,


    ich komme schon am Samstag.
    Bitte nicht aufschlagen ohne nachzusehen, wo ich stehe!
    Ich möchte nicht von deinen Dosons und Okularen zermalmt werden...[:D][:D][:D]


    cs
    Timm
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hallo Timm,
    ich schlage doch "dienstlich" auf - es trifft also nur jemand auf der Händlerwiese.....


    Clear skies und bis bald


    Tassilo

  • Hi Tassilo,


    apropos Händlerwiese... verschraubt dieses Jahr die Spiegelabdeckungen [:D] Letztes Jahr wurde meine Wange unter dem linken Auge gegrillt als jemand den 12er nach unten geschwenkt hat neben dem ich stand! [B)]


    CS Benny

  • Hallo Tim,


    alles klar, prima!


    Hallo Tassilo, wenn Du schon auch hier postest. Vor einiger Zeit (paar Tage) hast Du im Marktbereich was zum Revelation Dobson 10" f/6 (in Worten : Eff-sechs) geäußert. Jedenfalls im Titel, im Text findet sich wieder f/5 und 1250 als Brennweite. Auf der Webseite wieder umgekehrt f/5 aber 1500mm Brennweite. Kannst Du bitte mal aufklären? Und wichtiger - bringt ihr so einen mal mit? Ich habe vor einiger Zeit vergeblich einen halbwegs günstigen 10"f6 gesucht und nur Orion-UK gefunden. Daher habe ich jetzt aufgemerkt. Allerdings bin ich mittlerweile mit einem Spiegelteleskop ausgestattet. Interessieren würde mich so ein 10"f6 trotzdem.


    Gruß,
    Walter

  • Hallo Walter,


    oops - da muß ich selber nachprüfen. Aber wir sollten eigentlich noch so einen ins Auto kriegen.
    Bis jetzt nehmen wir mit:
    Alle Explore Okulare
    Explore Filter
    Explore Gitterrohrdobs
    zwei oder Drei Explore Apos
    diverse Lunt Solar Geräte
    152mm Lunt Engineering Apo
    100mm Lunt Engineering Bino
    die kleinen Lunt Engineering Binos
    einen 10" Revelation Dob
    und vieles mehr. Wünsche bis spätestens Montag 8 Uhr hier.


    Clear skies


    Tassilo

  • Hallo Armin,
    Ja, alles ist gut...
    Ausser ein paar heftigen Windstößen und ein paar dicken Regenschauern
    war hier nichts dramatisches los.
    Alle Zelte stehen noch.
    CS Dieter

  • Na das ist ja gut. Überlege ja auch noch diese Woche zu kommen. Im letzten Jahr war das Wetter ja so schlecht. Mal sehen wie es die Tage wird.
    Bis denn vielleicht.
    Grüße
    Armin

  • Hallo alle,


    meinereiner kann leider erst Mittwoch Abend, aber die ersten 2 Nächte sollten noch astro- und kommunikationstauglich sein.


    Bis bald Volker!


    =&gt; Andreas: Du kannst bei dem Treffen jederzeit unangemeldet kommen. Nur bitte beachten: Meines Wissens wird pauschal bis Sonntag am Eingang kassiert und bei vorzeitiger Abfahrt zurückerstattet, bitte nicht wundern, aber sonst nähmen sicher einige Mi-Do [;)]!

  • Guten Abend allerseits,


    für mich soll es das 1. ITV sein, und ich reise von Berlin aus an.
    Da ich kein Auto habe und die Anreise mit der Bahn von Berlin aus umständlich und langwierig (6-8 h) ist:
    hat evtl. jemand eine Mitfahrgelegenheit anzubieten?
    ideal wäre Anreise am Do oder Fr (14./15.), Rückreise am So.
    Aber ggfs. auch nur eine Rückreisegelegenheit wäre sehr hilfreich.


    Mit Dank & Gruß aus Berlin,
    Thomas

  • Ich war dieses Jahr mit meiner Frau das erste mal beim ITV.
    Und ich fand es einfach nur Klasse. Selbst meine Frau, die eher wenig mit Astronomie am Hut hat, war begeistert.
    Wir hatten das Glück auf zwei Sternenfreunde zu treffen, die sehr nett waren und uns viele tolle Objekte gezeigt und erklärt haben. So haben wir gut zwei Stunden bei den beiden und ihrem 12 Zöller verbracht. Wir werden nächstes Jahr auf jeden Fall wieder mit dabei sein.

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: R_Andreas</i>
    <br />


    11.5. 22:39


    kann man noch spontan mit dem Wohnmobil anreisen? Ich war noch nie dort und kenne die Verhältnisse nicht. Also Anreise Dienstag, bleiben bis Donnerstag.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">




    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: R_Andreas</i>
    <br />


    11.5. 23:20


    Kein Thema, danke für die Info!


    Andreas
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Leute,


    der Herr ist besseren Service gewöhnt.
    Nach geschlagenen 41 (!) Minuten keine Antwort - schämt Euch!


    Andreas: Vielen Dank fürs Nicht Erscheinen[B)]


    Wir haben Nix verpasst.


    CS Franjo

  • Moin,


    dabei wäre das wohl kaum ein Problem gewesen, hat Gedern doch grade erst einen 1A (aber auch recht teuren) WoMo-Hafen aufgerüstet. Der allerdings noch nicht auf der Webseite oder den einschlägigen Listen auftaucht. Insofern hätte Andreas kaum direkt herausfinden können...


    cu - Arndt

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: arndt512</i>
    <br />Moin,


    dabei wäre das wohl kaum ein Problem gewesen, hat Gedern doch grade erst einen 1A (aber auch recht teuren) WoMo-Hafen aufgerüstet. Der allerdings noch nicht auf der Webseite oder den einschlägigen Listen auftaucht. Insofern hätte Andreas kaum direkt herausfinden können...


    cu - Arndt
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    So isses,


    aber wenn einer nach 41(!) Minuten ohne Antwort gleich beleidigt ist und abspringt, lässt das tief blicken.
    Mir fällt das dazu passende Wort gerade nicht ein, hat aber was mit getrockneten Weinbeeren aus einer Griechischen Stadt, Stuhlgang und der entsprechenden Tätigkeit zu tun........


    So gesehen war es kein Schaden und kein Verlust, dass er nicht da war - allenfalls ein Trauerfall.


    CS Franjo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!