Sombrerogalaxie M104

  • Hallo Fotografen
    Heute Nacht hab ich mal wieder getestet, wie der TEC sich bei 2000mm Brennweite verhält. Seinen Focus hält er dank Micro Touch perfekt. Auch die großen Pixel der SXVH16 machen der Auflösung keine Probleme.
    Das Bild setzt sich aus 3600 Sek Ha, und Rot 3600 Sek, zusammen 120 Min. Trotz Wind hält die G11 stabil die Nachführung.




  • Hallo Rene´
    Das ist der TEC 140. Es ist ja ein Schwarzweißbild. Da das Seeing nicht das Beste war, beschloss ich mit Ha anzufangen und RGB zu machen. AAAAber: Das Objekt kann ich nicht länger als 2 Stunden verfolgen da die Schwäbische Alb und die Nachbarshäuser stören. Also beließ ich es so.Was gefällt dir an den Sternen nicht? Fokus ist ja gut, bedenke es sind 2000mm Brennweite, da werden die Sterne größer. Und wie ich oben schrieb es ging ein Wind bis 18kmh

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Das Bild setzt sich aus 3600min Ha, und Rot 3600min zusammen. <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Das wären 120 Stunden insgesamt. Wenn Du nur 2 h pro Tag hast, müsstest Du 60 klare Nächte investiert haben... [:o)]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!