HA 13.04.15 Update Animation!

  • Hallo Zusammen.
    Ich wollte den heutigen Tag vor dem Wetterumschwung, noch zum aufnehmen der Neuen AR-Gruppe nutzen. Ich hätte nicht gedacht, mit sooooo schwierigen Seeing es zutun zu bekommen. Es gelang mir kaum was in AVI zu packen. Trotzdem reichte es noch für ein par bescheidene Aufnahmen.



    AR2321



    AR2323 und 2320




    AR2321



    AR2323 unter der ein prächtiges aktives Filament sein Unwesen trieb


    Und die einsame Protuberanz im SO


    Gestern war ich bereits an der AR 2321 dran, doch ohne nennenswerte Resultate.
    Ich hatte mir auch vorgenommen die Ar im off-Band zu ablichten. Das einzige
    Bildchen das so einigermassen gelang, ist dieses hier. Dafür mit Loops. [:)]



    Ich habe hier noch zur Veranschaulichung des aktiven Filaments eine kleine Ani erstellt. Aus 2 Bildchen. Der Zeitabstand beträgt 11min.



    Noch ein Nachtrag zum off-Band Bildchen. Ich habe dazu diese Animation erstellt, die zwar qualitativ leidet, aber schön den Loop in Bewegung zeigt und das aufblitzen der Ellerman Bombs!

    Wenn zwei immer der gleichen Meinung sind, ist einer zu viel! :)

  • Hallo Jozef
    Und die Bilder sind doch recht gut geworden - besonders der H-Alpha Flügel von gestern. Kommt mir igendwie bekannt vor - wann hast du belichtet?
    Viele Grüße
    Dirk
    P.S. Bei mir ist heute auch das Seeing wie gestern recht schwierig.
    H-Alpha und Calzium habe ich schon, nun kommt noch Weißlicht dran.

  • Hallo Dirk.
    Sind schon gut geworden, nur steht das absolut nicht zu der Relation..... 5Std draussen um 4Bildchen zu ernten.
    Ich bin zufrieden, hast ja Recht........ immerhin etwas.
    Die HA Flügelaufnahme entsandt genau um 14.28.46h...... Dank FireCaptur, kann ich es genau sagen, tolles Programm.
    Gutes Gelingen! beim WL

    Wenn zwei immer der gleichen Meinung sind, ist einer zu viel! :)

  • Hallo Jozef
    Bis jetzt ist Weißlicht sehr unbefriedigend ... - also noch warten.
    Meine Aufnahmezeiten des Auswurfs waren 12.56 und 13.04 MESZ.
    Viele Grüße und noch viel Erfolg bei der Gruppe. Übrigens kommt da noch etwas hinterher!
    Dirk

  • Hi Dirk.
    Ja, da kommt was hinterher.... ist auch sichtbar auf meinem ersten und 3 Bildchen.
    Ebenfalls gutes Gelingen.

    Wenn zwei immer der gleichen Meinung sind, ist einer zu viel! :)

  • Hallo Jozef,


    sind doch trotz allem recht ansehnliche Bilder, vor allem die ersten beiden und natürlich der Auswurf ! Es beruhigt mich, dass Du auch mit den WL-Aufnahmen zu kämpfen hattest.


    Viele Grüße,


    Harald

  • Hallo Harald.
    Danke Dir für das freundliche Feedback.
    Übrigens, der da mit WL kämpft ist der Dirk. Ich mache kein WL.

    Wenn zwei immer der gleichen Meinung sind, ist einer zu viel! :)

  • Hallo Jozef,
    bei sooo ;) schlechtem Seeing sind das super Bilder...
    beste Grüße
    K.Heinz

  • Hallo K. Heinz.
    Nicht schlecht, sondern soooooo schwierig. Wie ich schon
    beim Dirk antwortete: steht die "Ausbeute" in einem schlechten
    Verhältnis zur aufgewendeten Zeit. Aber was soll`s, Spass machte
    es trotzdem.

    Wenn zwei immer der gleichen Meinung sind, ist einer zu viel! :)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!