HA 09.04.2015

  • Hallo Zusammen.
    Heute war ein prächtiger Sonnentag, und da ich frei hatte, passte es mal gut ausgiebig sich der Sonne zu widmen. Zunächst mit schwierigen und gegen den späteren Nachmittag mit richtig gutem Seeing. Das kam dabei raus.














    Wenn zwei immer der gleichen Meinung sind, ist einer zu viel! :)

  • Hallo Jozef,


    Die Bilder machen einen sehr guten Eindruck. Glückwunsch zu den Ergebnissen und dem freien Tag.
    Den hätte ich auch gerne mal. Mit welchem Equipment hast du gearbeitet? Das wäre mal ganz Interessant
    für mich da ich auch HA-Begeistert bin. Bild drei wäre für mich der Favorit, da diese Aufnahme meiner
    Meinung nach die schönsten Details zeigt. Hat Bild 3 eine andere Brennweite gehabt als die anderen Aufnahmen
    oder ist das ein Ausschnitt aus Aufnahme 2?


    Gruß,


    Armin

  • Hallo Armin und Michael.
    Danke für Eure freundlichen Kommentare.


    Armin: ich arbeite mit einem FH120 f8, Quark Chromosphäre. Die dritte Aufnahme entstand bei 4300mm die restlichen bei der Hälfte der Brennweite.

    Wenn zwei immer der gleichen Meinung sind, ist einer zu viel! :)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!