H-Alpha-Sonne am 9.4.

  • Hallo Sonnenfreunde,


    auch heute lohnte nur der Einsatz von H-Alpha bei der Suche nach interessanten Sonnenobjekten...


    AR 2320



    Protuberanzen im NO



    Protuberanzen im NW



    PST 90/910 bei f/15, DMK31AU03


    Viele Grüße,


    Harald

  • Hi Harald,
    schade, Du hast nur die Hälfte der Protuberanzen fotografiert.
    Der Anblick des gesamten Protubenareals war sehr beeindruckend. Im PST konnte man die ganze
    Reihe mit dem 12er Okular sehr filigran sehen. So einen "Protuberanzenbogen" habe ich noch
    nie so beobachten können.
    Gruß
    Marwin

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">[i]


    leider sind manche Sonnenevents so gewaltig, daß sie nicht auf einen kleinen DMK-Chip passen[:D]...


    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hi Harald.
    also ich finde, dass Dir die Gruppe fast gelungen ist. Lediglich das obere Zipfelchen im Norden fehlt. Man könnte ja für so was die Kamera kurzfristig verdrehen, dann hätte es gepasst! Was Marwin wohl noch meint, ist die einzelne Porti weiter südlich dieser Gruppe. Gehört definitiv nicht dazu[8)] also alles bestens.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!