Abend,
<blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Nach den vagen Andeutungen meiner Gesprächspartner ist der Umsatz im unteren Preissegment bedeutend höher als bei den hochwertigen Produkten. <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
Danke Martin, genau das was ich weiter oben mutmaßte - ein Teleskop steht in jedem dritten Haushalt - als beratenswertes Produkt wird es aber nur von jedem 5000. Haushalt angesehen! Da müssen eine Menge Taks verkauft werden bis man an das wirtschaftliche Gewicht der Plastikeimer herankommt.
<blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"> zudem wagt es da ein Kollege mich für ein 99,- Euro,- Fernglas (Kowa 6x30) über eine halbe Std. zu beraten, schreiben die jetzt rote Zahlen!<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
Ganz glücklich werden sie nicht gewesen sein [;)] 30min sind in Sachen Personalkosten mit Sicherheit schon im Bereich des angestrebten Gewinns bei einem Gerät dieser Preisklasse. Aber auch diese Händler überleben, ich denke aber nicht wegen der Beratung sondern weil sich selbstberatende Fortgeschrittene dort gütlich tun, die wissen was sie wollen und dass sie es dort bekommen.
CS Benny