<blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"> ... aber nur wenn der Käufer auch die ehrliche Chance hat korrekt beschriebene Produkte zu erwerben.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">... und wer soll das beurteilen?
... und mit welcher Konsequenz?
Das setzt genau diese Instanz (Gutachtergremium) voraus, die ich nicht will. Ansonsten gibt es bereits Regeln wie das Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb, Herstellerprdoukthaftung, Händler-Gewährleistung oder Rücktrittsrecht im Fernabsatz.
Der Käufer muss sich - verdammt nochmal - selbst informieren, wozu er sein Geld ausgibt. Ist er zu faul oder zu blöd dafür, kann ihm niemand helfen. Diejenigen, die einen wie Juergen fragen, haben doch das Problem nicht. Hilfsangebote sind heutzutage genau einen Google-Such-Klick entfernt.
Dass Werbeaussagen nicht immer halten, was sie versprechen, ist kein Astroproblem. Im Lebensmittelhandel wird noch mit ganz anderen Auswüchsen gekämpft und entsprechende Grenzen gesetzt:
Hipp-Werbung über "gesunde" Babynahrung
Ist Schokotorte eine Diät?
(==>)Juergen:
Du meinst sicher die Einführungsseiten aus dem 2006-ICS-Katalog. Damit sind m.E. absolute Neulinge regelmäßig überfordert. Formeln mit 2 Variablen sind 2 Variablen zuviel [:D]
https://www.intercon-spacetec.…Astronomie_2006_72dpi.pdf