Wie das aussieht, versteht man keinen Spaß !

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Warum dieses infantile Geschwätz? Damit das nicht, wie schon früher, ausartet, bleibt leider nur die einstweilige Schließung. Man erkennt aber zumindest, von welchem Schlage 'Kreislauf' und 'Astro_Ehingen' sind.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Auf den Link verweisend, http://www.astrotreff.de/topic…180068&whichpage=1#702030


    wird von den Moderatoren auf bestimmte Antworten kein Spass verstanden !
    Man müsste sich genau überlegen, was man so schreibt. Zwar kann das von Jo nicht die feinste Art gewesen sein, und was die Anspielung auf uns beiden betrifft, kann ich das nicht nachvollziehen !

    Wenn uns Außerirdische aus der Ferne im All  beobachten, dann merken Sie dass was auf der Erde hier faul ist.
    :telescope: 150/750 mm Skywatcher Newton | :camera: Canon EOS 600d, Canon R7 + 14 mm Walimex, 24 mm Weitwinkel, 80 - 300 mm Tele, 16 - 55 mm Zoomobjektiv | Skywatcher Montierung HEQ-5 Pro SynScan GoTo

    Aktuelle Wetterdaten aus Wetterstation und Homepage

    »»»»»» Wetterseite Allmendingen ««««««« | »»»»»» Sternwarte Ehingen ««««««« |


    Gruß Manfred

  • Hallo Manfred,
    mir ist noch nicht ganz klar, was das für ein Spaß und für wen gewesen sein soll. Der andere Manfred stellt ein Bild zum Kometen ein, der 6,9 m haben soll (wie weit das stimmt weiß ich nicht) und im Fernglas noch erkannt werden konnte.


    Dann kommt vom Kreislauf der Kommentar mit Verdunkelung. Was ist daran lustig? Auf wessen Kosten ist der Spaß gemacht worden?


    Viele Grüße,
    Roland

  • Moin,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Astro_Ehingen</i>
    <br />Man müsste sich genau überlegen, was man so schreibt.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    sollte man das nicht ohnehin, wenn man seine Texte in ein Internetforum mit einem gewissen Anspruch postet, wo sie für (mindestens) viele Jahre für die Nachwelt einsehbar bleiben [?]


    Leider ist es ein allgemeiner Trend, dass die Qualität mancher postings auch im altehrwürdigen Treff speziell in den letzten Jahren fragwürdig und teils stark nachlassend ist - dazu gehört auch die Eröffnung eines solchen Threads! Inwiefern das nun mit "Counter-Pushing" begründet werden kann, sei mal dahingestellt...


    Das ist zumindest meine rein subjektive Wahrnehmung, basierend auf mittlerweile 12 mehr oder weniger aktiven Jahren in diesem Forum. Von daher gibt's von mir für Ullrich's "Maßregelung" ein klares "thumbs up"! [8]

  • Das eine ist es, über ein vielleicht missglücktes Bild einen Scherz zu machen. Etwas vollkommen anderes aber ist es, ständig jemanden lächerlich zu machen, der wegen bestimmter Defizite keine besseren Bilder machen _kann_. Das ist nichts anderes als Mobbing. Natürlich gehört dazu, sich auch frühere Posts anzuschauen. Aber das ist (nicht beschränkt auf den Astrotreff) inzwischen vollkommen aus der Mode gekommen. Das Nachdenken leider sowieso. Mit konstruktiver Kritik haben die beanstandeten Antworten nun überhaupt nichts zu tun. Wer das permanent missachtet, muß eben mit Maßregelungen rechnen. Und die Eskalationsfähigkeit ist noch nicht ausgeschöpft
    [;)]


    P.S. Bedenklich finde ich die Vehemenz, mit der das "Recht" auf unüberlegte Posts eingefordert wird. Dies bestätigt nur die Richtigkeit der Schließung.

  • (==&gt;)Ullrich,


    Ich mache mich über Manfreds Bild überhaupt nicht lustig, aber was die Antwort von Kreislauf "Kommentar mit Verdunkelung. Was ist daran lustig?" - Habe ich schon genannt, dass dies nicht die Feine Art ist. Aber das muss diese Person selber wissen, was er damit bezweckt.


    Mit meiner Antwort war somit ein kleiner Spass gemeint, wobei ich nicht auf das Bild dies geschrieben habe.


    Die Aussage von dir "Man erkennt aber zumindest, von welchem Schlage 'Kreislauf' und 'Astro_Ehingen' sind." das erweckt den Eindruck dass man somit auf einem öffentlich schlecht machen möchte, obwohl die Behauptung nicht der Wahrheit entspricht. Für eine solche Behauptung habe ich kein Verständnis.

    Wenn uns Außerirdische aus der Ferne im All  beobachten, dann merken Sie dass was auf der Erde hier faul ist.
    :telescope: 150/750 mm Skywatcher Newton | :camera: Canon EOS 600d, Canon R7 + 14 mm Walimex, 24 mm Weitwinkel, 80 - 300 mm Tele, 16 - 55 mm Zoomobjektiv | Skywatcher Montierung HEQ-5 Pro SynScan GoTo

    Aktuelle Wetterdaten aus Wetterstation und Homepage

    »»»»»» Wetterseite Allmendingen ««««««« | »»»»»» Sternwarte Ehingen ««««««« |


    Gruß Manfred

  • Ich schrieb:
    "P.S. Bedenklich finde ich die Vehemenz, mit der das "Recht" auf unüberlegte Posts eingefordert wird. Dies bestätigt nur die Richtigkeit der Schließung."
    Was ist daran nicht zu verstehen, wenn man ein Minimum an Intelligenz besitzt?


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Für eine solche Behauptung habe ich kein Verständnis.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    QED.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!