Hobby Astronomen im PLZ 78xxx

  • Hallo


    Gibt es hier in diesem Forum Hobby Astronomen, die Interessiert sind an Erfahrungsaustausch in der Astrofotografie, der Bildbearbeitung sowie zu gelegendlichen Teleskoptreffen?


    Dann meldet Euch unter Rey-Star(==>)Freenet.de


    Würde mich freuen paar gleichgesinnte, in meinem PLZ Gebiet zu finden.


    Gruß
    Reiner

  • Hi Reiner,


    ich habe Dein Posting mal in das Forum "Kontakte und Treffen" verschoben, da Du ja gleichgesinnte suchst. Dort werden sich sicher ein paar mehr finden, als hier im Einsteigerboard.


    Ciao,
    Martin

  • hi!!!


    komm auch aus 78... !!! bin aber noch Anfänger und bau grad ein 8" dobson. Also mit dem TeleskopTreffen wird es wohl erst mal nix -> höchstens ich bring mein 80/900 Refraktor mit :)
    kannst dich ja mal melden ....
    jf

  • hi!
    hm...78xxx - welcher Bereich ist das denn so ungefaehr? Ich komme aus dem "75er-Bereich" (<lach>, wie sich das anhoert). Konkret aus Bretten (ca. 25 km oestlich von Karlsruhe).


    Gruesse


    Beni

  • Ich meinte mit 78xxx die jenigen die aus diesem Bereich sind.
    Genauere Angaben kann ich selbstverständlich auch machen, ich bin aus 78658 Zimmern bei Rottweil.


    Gruß
    Reiner

  • (==>) ReyStar : Hab deine Mail bekommen!! Leider hab ich keine Erfahrungen mit den genannten Geräten und Techniken.


    (==>)all: Wie wärs wenn wir alle mal im Frühling oder Sommer mal ein Spechtel-Treffen in der Gegend oder im Schwarzwald (zwecks Seeing!!) planen würden?! Frühling oder Sommer deshalb, weil dann mein Selbstbau hoffentlich fertig ist :)


    MfG jf

  • Hi jfhp,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">(==&gt;)all: Wie wärs wenn wir alle mal im Frühling oder Sommer mal ein Spechtel-Treffen in der Gegend oder im Schwarzwald (zwecks Seeing!!) planen würden?! Frühling oder Sommer deshalb, weil dann mein Selbstbau hoffentlich fertig ist :-)<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Find ich ne gute Idee.Jetzt im Winter werden die Nächte viel zu kalt da macht das spechteln auch kein richtigen Spaß.


    Gruß


    Andreas

  • Hi Reiner,
    auch ich spechtle gerne im Schwarzwald und bin recht flexibel.
    Je dunkler, je besser! Zur Zeit bin ich noch (bis etwa 20. Februar) in Spanien (optimale Spechtelbedingungen), werde dann aber wieder ab Anfang März im Schwarzwald spechteln.
    Instrumente: 12-Zoll Dobson und 20-Zoll low-rider Dobson.
    Ich wohne in Gengenbach, aber wenn wir uns in der Mitte treffen, wäre das o.k.
    Kontakt per eMail... andere Spechtler sind auch herzlich eingeladen!
    CS
    Timm

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Timm</i>
    <br />Hi Reiner,
    auch ich spechtle gerne im Schwarzwald und bin recht flexibel.
    Je dunkler, je besser! Zur Zeit bin ich noch (bis etwa 20. Februar) in Spanien (optimale Spechtelbedingungen), werde dann aber wieder ab Anfang März im Schwarzwald spechteln.
    Instrumente: 12-Zoll Dobson und 20-Zoll low-rider Dobson.
    Ich wohne in Gengenbach, aber wenn wir uns in der Mitte treffen, wäre das o.k.
    Kontakt per eMail... andere Spechtler sind auch herzlich eingeladen!
    CS
    Timm


    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    na dann !!! lasst uns mal ein Termin vereinbaren. Hab den Thread aboniert, also alles hier rein posten.


    Schöööne Zeit in Spanien noch.
    jf

  • Hallo Reiner,


    ich bin in 78120 Furtwangen (Südschwarzwald) zu finden. Auto vorhanden, Treffs
    steht nichts im Wege (außer dem Wetter [:(!]).


    Gruß Coyote

    Es schaute mich an - und ich schaute Es an.
    Und errötend wich Es zurück - das Universum.


    Bresser 102/460 | Tasco 76/1200 | Tasco 60/1200 | Tasco 60/900 | Tasco 60/700 | Tasco 50/600 | Minolta Bino 10x42 | Kasai s'Gucki 2.3x40

  • es werden ja immer mehr!! :) Leider stockt mein Selbstbau grade beim Focaulttest :(
    Wenn von euch jemand schon Erfahrungen damit hat und auch einen funktionierenden Tester hat kann sich ja mal melden zwecks demonstration!!!
    Hab echt schon alles mögliche probiert aber irgendwie klappt es noch nicht wirklich.
    jf

  • Hallo Andreas.


    Ich komme Freitag...Sonntag an's DCT [:)] und n'paar Kollegen von mir kommen auch, aber nur eine Nacht zum Spechteln.


    Meine Geräte sind kaum zu verfehlen - man wird sich sicherlich treffen... (bei T-Shirt-Wetter wird man mich am Albireo-Shirt erkennen..[;)])



    Apopros Treffen: auch ich Eidgenosse geniesse ab&zu den dunklen Himmel im Schwarzwald. Treffe mich meist mit "Ulli" (in a.de) zum Sppechteln, etwa in der Mitte zwischen 78176 Randen (Blumberg) und 78176 Riedöschingen (Blumberg) also abseits der "blauer Stein Strasse".


    Bei Interesse einfach mal mailen... (heute Abend kann ich aber nicht)

  • -&gt; 78176 Randen (Blumberg) und 78176 Riedöschingen (Blumberg)


    Mann, ihr spechtelt vor meiner Haustür und ich kriegs nicht mit!!!


    In ein zwei Monaten bin ich ebenfalls Besitzer eines 8" Selbstbaus und würde gern mal dazustossen!


    Also vor dem nächsten Treff melden.


    MfG jf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!