DSM Rückblick

  • Hallo Leute,


    das war mal wieder eine gelungene Veranstaltung mit vielen interessanten und spannenden Vorträgen. Die abendlichen Gespräche mit Gleichgesinnten machten echt Spass und die Organisation von Gitti und Hajü samt der anderen Helfer war perfekt! Also, es war so schön wie immer!


    Ich hoffe, alle sind gesund zu Hause angekommen...
    cs
    Timm

  • Hallo,


    ich möchte mich den Worten vom Timm voll und ganz anschließen.
    Es war wieder alles super organisiert, hervorragende Vorträge ließen die Zeit wie im Flug vergehen, wieder sehr nette Leute kennengelernt und mit alten Bekannten nett geplauscht.


    Mir hat es wieder sehr gut gefallen!


    Gruß
    Helmut

  • Hallo zusammen,
    als Neuling war ich zum ersten Mal dabei - und es wird nicht das letzte Mal gewesen sein!
    interessante Vorträge mit vielen Beobachtungstips und Reise-infos, Selbstbau - Teleskope zum Bestaunen, viele Fragen und Themen konnten ausführlich besprochen werden - da lebt die visuelle Gemeinschaft auf!
    Danke an das Team mit HaJü und Gitti für die liebevolle Betreuung und an die Referenten für ihr Engagement und besonders an Matze für die geduldige "Spiegelmessprocederevorführung" zu später Stunde....


    Grüße
    Walter

  • Servus Timm!
    Stimmt genau, wenn auch kurzfristig ein Referent ausfällt, wird diese "Klippe" elegant umschifft. Abwechslungsreich und locker waren alle Vorträge.
    Danke Timm für Deine Premiere vom Reisebericht! [:p]
    Auch von mir Danke für die Top-Orga an Gitti, Hajü, Matze und Tobi!


    Diesmal OHNE Nachtfahrt vom mir durch die Alb[8D]!
    Weiter so!


    Grüße aus dem Allgäu,
    Roland[:D][:D]

  • Hallo zusammen,


    Timm, das ging ja wieder fix mit dem alljährlichen DSM-Rückblicks-Thread [:)]


    Mir bleibt nichts anderes übrig, als meinen Vorschreibern zuzustimmen. Es hat wieder alles gepasst. Immer wieder schön, alte Bekannte wiederzusehen und neue Gleichgesinnte zu treffen - ich fühl mich dort einfach wie zu Hause. Die (anderen) Vorträge waren durch die Bank weg interessant und spannend gestaltet, da kam ein super Programm zustande. Riesen Lob und Dankeschön an die Organisation, die wieder alles super gemeistert und selbst die etwas "diffuse" Zeitplanung gut in den Griff bekommen hat. Ein Jammer, dass dieses Wochenende immer so rasend schnell vergeht, in der Hinsicht besteht noch Verbesserungspotential [:D]
    Nee, Quatsch. Hajü, Gitti, Matze, Tobi - macht weiter so, mehr kann ich dazu nicht mehr sagen.


    Besonders hervorheben und bedanken möchte ich mich bei der Maya und ihrem wunderschönen kleinen Vortrag. Mir kamen fast die Tränen, das hat mich wirklich unheimlich gefreut. Es hat zwar 'nen Moment gedauert, bis es bei mir "Klick" machte und ich meine eigene selbstkomponierte Lyrik wiedererkannte [:D] Aber echt, das war ne super Überraschung, ich krieg selbst jetzt das Grinsen immer noch nicht aus dem Gesicht. Da gehört viel Mut zu, sich vor solch großem Publikum hinzustellen und so souverän ein Gedicht vorzutragen. Ich habs in der Schule damals gehasst...


    Beste Grüße - Anne

  • Hallo zusammen!


    Ich reihe mich in den Dank auch ein - insbesondere auch für die flexible Gestaltung der Vortragszeiten ohne Stress für die Referenten. Klasse!


    Wem beim langen fensterseitigen Tisch auf halber Länge ein paar Schlucke Wasser abgegangen sind - das war ich...ähem...Irrtümlicherweise dachte ich anfangs, dass Wasser wäre für Umme und so hab ich mir mal zwei kleine Gläschen eingeschenkt...[:I] T´schuldigung!


    Die kleine Maya war wirklich mal wieder richtig knuffig - einfach eine tolle familiäre Atmosphäre! Es ist einfach eine Wohltat, mal unter Gleichgesinnten wenigstens einmal im Jahr zu fachsimpeln.


    CS


    Norman

  • Hallo,


    es war einfach wieder ein super Treffen mit wahnsinnig interessanten und kurzweiligen Vorträgen und Gesprächen und sehr schöner Umgebung. Danke an das Orga-Team, die Referenten und Teilnehmer, die das Treffen zu dem gemacht haben, was es wieder war ......S P I I I I I T Z E E E.

  • Hallo,


    das DSM ist ein Treffen zu dem ich immer sehr gerne komme. Ich freue mich schon auf 2016!

    Viele der vorgestellten Objekte werde ich mit Sicherheit nie mit meiner Ausrüstung erreichen können, aber durch die lebendigen und spannenden Vorträge kommt große Begeisterung bei mir auf!


    Dafür danke ich allen Machern und Teilnehmern!


    Clear Skies,
    Stefan

  • Hallo,


    ein dickes Dankeschön an Gitti, Hajü, Matze, Tobi und die Referenten!
    Es war wieder genial![:)]
    Jetzt fehlt nur noch das richtige Wetter, um die vielen neuen Anregungen beobachtungstechnisch umzusetzen [:p]


    Viele Grüße
    Kai

  • Moin.


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: fraxinus</i>
    <br />
    Jetzt fehlt nur noch das richtige Wetter (...)
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Nein, jetzt fehlt nur noch das obligatorische Gruppenbild...! [:D]


    Viele tiefe Grüße,


    Michael

  • Servus


    Danke für die vielen positiven Rückmeldungen von Euch! Uns hat es wieder viel Spaß gemacht und hoffen das wir Euch ein interessantes DSM bieten konnten.
    Wir danken vor allem den Referenten, die so ein Treffen erst möglich machen.
    Hier das gewünschte Gruppenbild:

    Hier die bebilderten ersten Eindrücke des Treffens:
    http://www.astromerk.de/dsm-in…en/247-dsm2015bilder.html


    Viele Grüße vom DSM Team


    Die 8. DSM wird übrigens am 18.3.-20.3.2016 stattfinden

  • Hallo,


    auch von mir ein großes Dankeschön an die gesamte Organisation. Für meinen Geschmack nicht zu toppen. Ihr habt es wieder mal geschafft dem Treffen einen wunderbar positive Stimmung zu geben, die einzigartig ist. Mir hat es sehr gut gefallen und bin gern wieder im Jahr 2016 dabei.
    Herauszuheben ist natürlich die "Intro" durch die Maya. Meine Güte war das Klasse. Da blieb mir echt die Spucke weg und wenn man so in die Runde geschaut hat, war ich nicht der einzige. Größtes Lob gilt der Kleinsten.


    Viele Grüße, uwe

  • Es war wieder ein superschönes Wochenende mit vielen interessanten Vorträgen und Diskussionen mit alten und neuen Bekanntschaften.
    Wie so oft hoffe ich, dass ich den Worten Taten folgen lassen kann und mit dem ein oder anderen eine gemeinsame Beobachtungsnacht in 2015 organisieren werde.
    CS, Matze

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!