Das breite Grinsen der SOFI

  • Grüezi miteinand,


    es war wirklich ein überbreites Grinsen, welches uns die Sonnenfinsternis am heutigen 20.03.2015 zeigte:



    <font size="1">Nikon Df, Nikkor 2.8/400 mit 2xKonverter, 1/250sec, f/8 bei 250 ASA</font id="size1">


    Nun geht's erstmal ans Bilder bearbeiten - später mehr ;)


    Gruesse von hinter den Bergen


    matss

  • Hallo!


    Das Grinsen bei uns war deutlich weniger breit, aber dafür meines umso breiter, weil ich kaum zu fassendes Wetterglück hatte![^]


    Bis dann,


    Michael

  • Ein schönes Foto!
    Ich hatte auch irsinniges Glück mit dem Wetter und konnte ganz entspannt im Liegen die Finsternis verfolgen. Spannend fand ich die Stimmmung zur maximalen Bedeckung, es wurde merklich dunkler, aber ohne Rötung und längere Schatten. Das sorgte irgendwie für eine leicht gesepenstische Atmosphäre.

  • Dunkel wurde es irgendwie weniger als erwartet, aber der Abfall der (gefühlten) Temperatur war irgendwie deutlich zu spüren. Hätte ich nicht gedacht. Zu Beginn stand ich im Pullover da, dann hab ich ne dünne Jacke, dann ne dickere und gegen Maximum sogar Handschuhe angezogen, nur um danach alles wieder abzulegen :D

  • Die etwas unheimliche Lichtsituation und die Temperaturunterschiede waren hier auch deutlich zu bemerken: Plötzlich hatte die Sonne keine Kraft mehr und mir wurde ziemlich kalt. Die
    Temperatur sank wirklich von 7° um 10:00 auf 4,5° um 11:15 ab, sagte mir das Außenthermometer an der Nordseite des Hauses.
    Das hätte ich auch nicht so erwartet!


    Bis dann,


    Michael

  • Hallo allerseits,


    wie bereits angedroht, hier nun einige nachbearbeitete hochauflösender Bilder (1:1 crop).


    Alle Bilder sind aufgenommen in der Schweiz, Region Solothurn mit:
    Nikon Df, Nikkor 2.8/400, 2xKonverter, 1/250sec, f/8 bei ISO 250



    20.03.2015 10:10 Uhr



    20.03.2015 10:30 Uhr



    20.03.2015 11:05 Uhr


    liebe Grüße von hinter den Bergen


    matss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!