messier45.com nicht (mehr) erreichbar?

  • Hallo!


    Ich erinnere mich damals an die Seite messier45.com, womit man auch Objektinformationen von zahlreichen DeepSky-Objekten finden konnte. So konnte man auch eine Filterung für die Planung durchführen, wenn man zum Beispeil im Sternbild Cygnus alle planetarische Nebeln finden möchte. Nun sehe ich, dass die Seite messier45.com im Moment nicht erreichbar ist. Ist sie nun endgültig offline? Weiß vielleicht jemand mehr?


    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.


    Viele Grüße


    Christian

  • Hi Christian,


    fiel mir auch die Tage auf... ich konnte auch nichts recherchieren was da nun los ist - wie so oft wird nur warten helfen.


    Als jemand, der eher auf extragalaktische Objekte bei seiner Suche schielt, nutze ich besonders gerne NED (Nasa Extragalactic Database), ist dir sicher auch geläufig, oder eben SIMBAD... aber Messier45 hat eben andere (bessere) Listenfilter, würde schon fehlen :(


    CS Benny

  • Hallo Benny!


    Danke für die Alternativen. NED sagte mir nicht so zu von der Bedienung her. SIMBAD dagegen kenne ich noch nicht.


    ---


    Hallo Robert!


    Vielen Dank für den Link.
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Please consider making a donation to help me pay for the server expenses and so on<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Schade, wenn deswegen die Seite vom Netz gehen musste... [:(]


    Vielen Grüße


    Christian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!