175. Astrostammtisch Hamburg - 21. 03. ab 17 Uhr

  • Hallo,


    am Sonnabend, den 21. 03. findet in Hamburg unser Astrostammtisch ab 17 Uhr statt.


    Ort : Gaststätte Schweinske
    Silcherstraße 1
    22761 Hamburg
    Tel.: 040 / 85 50 06 07


    Für alle, die noch nicht da waren, es ist fast direkt an der A7, Abfahrt Bahrenfeld, das Bild kann man zum Vergrößern anklicken:



    Wie sind wir dort zu finden?


    Vor dem Tresen nach rechts abbiegen - im Gastraum der letzte Tisch ganz rechts - Tisch 13.


    Gruß Offel


    <b>Alle hamburgischen Astrostammtisch-Termine 2015</b>
    ______________________________________________________________________________________

  • Hallo Olli,


    ich werde kommen! ...ausnahmsweise auch mal gg 17:00Uhr [:D]
    Werde nach dem Stammtisch nicht nach Handeloh fahren.


    Habe mein 10" nach der SoFi beim Kunden (da wo Deine Frau mal gearbeitet hat) gelassen und werde wohl Sa/So abends etwas Planeten jagen.


    ...bis Samstag

  • Moin
    Unsere kleine Runde hatte wieder genug Themen zum Diskutieren. Schwerpunkt die Sofi. Da kam doch das eine oder andere Highlight zum Vorschein.So zum Beispiel die Protuberanz,die über den Mondrand sich emporrankte und die mir leider durch die Lappen gegangen ist. Olli und N. Andy haben sie erfolgreich beobachtet. Des weiteren auch daß Schreiben vom Ministerium ,daß bei Sonnenschein einige Schulklassen in der Klasse zu bleiben haben, wenn keine Gewährleistung über Ausreichenden Beobachtungsschutz.Auch das Thema Wölfe wurde angesprochen sowie Historisches vom Selbstbau der Rockerbox von N. Andy. Da der HSV gestern gespielt hatte, war es im Trefflokal angenehm ruhig.
    Gruß Heinz

  • Moin Heinz,


    die Fußpilzfans lagen noch im Koma, HSV und Pauli haben beide Freitag verloren. Deswegen war ja auch die A7 so fein leer. . .


    Es war eine nette kleine Runde. Viele Themen, auch nicht astronomische wurden angeschnitten. Heinz, Google doch mal "K****nismus.


    Zudem wurde die Frage gestellt, wohin man am 17./18.April fahren soll. Zum AFT oder BTT?


    <font color="yellow">Nachtrag: Autokorrektur bei Smartphone ist doch etwas schönes! Viva la Fußpilz!Es lebe Fuß-ball! ...beides kann eine Seuche sein *lachend*</font id="yellow">

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!