HA 14.03.15

  • Trotz feiner Hochbewölkung stellte ich mal das Equipment startklar, es könnte ja aufreissen. Dängste! Es blieb milchig. Was mich aber wiedermal erstaunte war, dass einigermassen Ruhe herrschte in den Zwischenstöcken. Nicht immer, aber ab und an stand das Bild fast still. So kam ich zu diesen Ergebnissen:


    AR 2297 und noch am Westrand eine Protuberanzen Gruppe die sehr geduckt an der Kannte lag. Beim AR gelang mir sogar eine interessante ANI.










  • Hallo Jozef,
    schön wieder etwas von Dir bzw. Deiner Arbeit hier zu sehen!
    Die "geduckte Protuberanzengruppe" konnte ich ja gestern hier "nicht geduckt" einstellen ;)
    Deine ANI ist einfach nur KLASSE !
    beste Grüße
    K.Heinz

  • Hallo Jozef
    Klasse erwischt![:p] Ein schöner Auswurf aus AR 2297 ist dir da auf den Chip gekommen. Und in der Scweiz herrscht zum Glück nicht das Ostströmungsseeing wie in den meißten Teilen Norddeutschlands.
    Viele Grüße in den Süden
    Dirk

  • Guten Abend zusammen.
    Herzlichen Dank an Euch beide, für den freundlichen Zuspruch. Seeingmässig Dirk, ist es hier keinen Deut besser als im Norden.
    Heute war da so eine Art Hochbewölkung, die für einigermassen Ruhe sorgte. So entspannt sass ich dieses Jahr noch nie vor dem PC.

  • Hallo zusammen.
    Zunächst ein Dankeschön für die Feedbacks / Dobsonchubser Dirk und K.Heinz


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Astrodirk</i>
    <br />Hallo Jozef
    Klasse erwischt![:p] Ein schöner Auswurf aus AR 2297
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Ich habe hier noch ein wenig vergrössert um nur die Auswurfsequenz sichtbarer zu machen. Da kommt reichlich Plasma raus.


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!