14.3.2015: Zeichnung von AR 2297 in H-Alpha

  • Hallo


    Die aktuelle Fleckengruppe macht ja einiges her. Leider war heute das Seeing für die Weißlichtbeobachtung mit hoher Vergrößerung nicht gut genug. Also packte ich das kleine Lunt LS35 aus und fand bald die interessante AR. Diese zeigte einige feine Plages und vor allem ein recht großes Filament. Gegen Ende der Beobachtung bildete sich dann auch noch eine kleine tropfenförmige sehr helle Stelle in der Nähe des größeren Sonnenflecks.



    LG Michael

  • Hallo Michael,
    klasse Zeichnung! Erinnert mich irgend wie an Dali; was den Pinselstrich anbelangt :)
    beste Grüße
    K.Heinz

  • Hallo Michael
    Wirklich künstlerisch schön hast du die Dynamik des Materieauswurfs aus AR 2297 festgehalten.
    Viele Grüße aus dem bewölkten Norden
    Dirk

  • Hi Michael.
    Ist schon ein bissel Dali....... cool

    Wenn zwei immer der gleichen Meinung sind, ist einer zu viel! :)

  • Hallo


    Danke für die netten Worte, aber im Vergleich zu Dali bin ich doch nur ein Stümper - er hätte diese Zeichnung schließlich ohne Probleme wirklich nur mit Farbe und Pinsel hinbekommen, während ich mich auf die Möglichkeiten des Grafikprogrammes verlassen muss ;) .


    LG Michael

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!