Suche Astronomie und Raumfahrt Dokus

  • Hallo Leute
    Ich such gute und aktuelle Dokus zur Ast. Astronomie und Raumfahrt
    z.B.was über Exoplaneten, Aktuelle oder geplante Raumfahrtmissionen,
    Aber auch über neue und aktuelle Technologien und Fortschritte in der Raumfahrt


    Diese habe ich bisher gefunden:
    Geheimnisse des Universums:
    Reiseziel-Weltall
    Die zweite Erde


    PS:Die Dokus können auch etwas kompliziert sein

  • Hallo,


    die Dokureihe "Geheimnisse des Universums" umfasst noch viel mehr als die zwei von dir genannten Sendungen [;)]


    Füttere mal Youtube mit den eben genannten in Anführungszeichen versehen Wörtern - da wird jede Menge angezeigt.


    Auch die Alpha-Centauri-Folgen mit Harald Lesch sind recht empfehlenswert.


    Gruß
    Marco

  • Hallo,


    Schalt ab und zu mal NTV oder auch N24 ein, da kommen ziemlich oft solche Dokus. Schau auch mal auf deren Homepages nach, in den Videotheken kann man die Dokumentationen normalerweise kostenlos anschauen.


    Gruß, Bruno

  • Hallo zusammen,


    N24/NTV-Dokus?


    Die Dokus auf diesen Sendern gucke ich mir gar nicht mehr an... Richtig gute Dokus habe ich hier selten gesehen.


    Nach meiner Meinung (gilt für sämtliche Sendungen auf N24/) zuviel auf Hollywood (überzogen) getrimmt oder es sind gesponserte Werbefilme, die als Dokumentationen getarnt sind.


    Meine Favoriten laufen eher auf den Nebensender der Öffentlichen-Rechtlichen: ZDF-Info, BR-Alpha/ARD-Alpha etc. (jetzt weiß ich nicht, ob die im "freien Tv" vertreten sind...ich gucke über Telekom-Entertain.

  • Die ntv/24 Dokus sollte man allerdings mit vorsichtig genießen... hier wird oft übertrieben und auch mal falsches zeug erzählt.
    Die "Das Universum" Reihe gibts übigens auch in der ZDF Mediathek.


    Mir fällt noch ein:
    Im Schatten des Mondes
    Begegnung im All

  • Hallo,


    Klar sind die ntv Dokus nicht immer zuverlässig und oft nur Mist aber ich hab auch schon ein paar richtig gute gesehen, die sehr informativ waren. Da braucht man halt ein bisschen Glück.


    Gruß, Bruno

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!