Die Lichter der Städte

  • Hallo zusammen,


    ich möchte euch hier ein Bild einer Webcam verlinken, das sehr deutlich zeigt wie hell unsere Städte und Dörfer doch leuchten. Optisch aber ganz nett anzuschauen,immerhin könnte man da oben so wenigstens einigermaßen Beobachten :)




    Alle Rechte liegen bei foto-webcam.eu


    Grüße Stefan

  • <seufz>


    wenn ich nur auch so ein Ausguck in meiner Nähe hätte, würde ich mich über den (Allzeit-Dauer-Hochnebel) auch freuen.


    Ich kapiere nicht, wieso die Wettermodelle das nicht hinkriegen. Heute Nacht haben: meteoblue, wetter3, WRF, GFS klaren Himmel vorhergesagt, sogar jetzt um diese Uhrzeit (morgens 9:00). Tatsächlich sitze ich aber in der Suppe drin und die ist mindestens 800m dick, wenn ich mir die Webcam vom Hochtaunus ansehe. Was ist wohl so schwierig dran das auszurechnen bei den "Tiefen Wolken".


    Naja das eigentliche Problem ist nicht die Vorhersage (man freut sich halt vergeblich nach langer Durststrecke :( ). Das Problem ist das feuchte Wetter. Ich zähle auf meiner Beobachtungsuhr nun die 8. Neumondphase ohne venünftiges Beobachtungswetter und wenn ich die sehr kurzen Juli und Juni Phasen weglasse, dann ist fast ein Jahr rum seit der letzten guten Neumondnacht. Man könnte das Hobby an den Nagel hängen vor Verzweiflung. Jedenfalls habe ich mir kürzlich geschworen, nichts mehr zu kaufen und beim Ausrüstungs-Bestand zu bleiben. Es wird kein Cent mehr investiert.


    CS,
    Walter

  • Hallo.


    Stefan, dein Bild ist einerseits wirklich gut getroffen, andererseits
    ist das schon Wahnsinn, was wir Menschen in der Nacht an Licht
    heraushauen.


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Ich kapiere nicht, wieso die Wettermodelle das nicht hinkriegen.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Das wundert mich langsam auch.
    Was mich noch mehr verwundert, das die Radiostationen das aber
    hinbekommen.
    Bayern 3 meldet zuverlässig Hochnebel, auch wenn ich das inzwischen
    nicht mehr hören kann.
    Aber sie schaffen das, und es tritt dann auch so ein, wie es die
    Moderatoren im Wetterbericht vorhersagen.


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">kürzlich geschworen, nichts mehr zu kaufen<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Das habe ich mir auch schon überlegt, denn das Ganze steht und liegt
    nur Zuhause unbenutzt herum.
    Ich möchte nur noch meine alten Okulare erneuern, aber neue Optik
    und Technik kommt mir nicht mehr ins Haus, es ist schade um jedem
    Euro der in die Hobby- Astronomie gesteckt wird...

  • Was die ungenauen Wettervorhersagen betrifft ich schaue mittlerweile primär bei http://www.wetter.com nach, die sagen eigentlich nie eine klare Nacht voraus und falls doch mal dann in der 7 Tages Prognose und wenn der Tag dann da ist wurde es wieder auf Bewölkt geändert [:D]


    Aber wenn die sagen der Himmel ist 1/8 bis 3/8 Bewölkt dann ist er oftmals ganz klar. (Meiner Erfahrung nach)

  • Bei so viel Licht und Waerme bedanke ich mich doch ganz herzlich mit folgenden Bildern die ebenfalls in Licht gehuellt sind und von den schoensten Orten der Erde stammen, wenn auch etwas veraendert:



    [:)][;)]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!