174. Astrostammtisch Hamburg - 21. 02. ab 19 Uhr

  • Hallo,


    am Sonnabend, den 21. 02. findet in Hamburg unser Astrostammtisch ab 19 Uhr statt.


    Ort : Gaststätte Schweinske
    Silcherstraße 1
    22761 Hamburg
    Tel.: 040 / 85 50 06 07


    Für alle, die noch nicht da waren, es ist fast direkt an der A7, Abfahrt Bahrenfeld, das Bild kann man zum Vergrößern anklicken:



    Wie sind wir dort zu finden?


    Vor dem Tresen nach rechts abbiegen - im Gastraum der letzte Tisch ganz rechts - Tisch 13.


    Gruß Offel


    <b>Alle hamburgischen Astrostammtisch-Termine 2015</b>
    ______________________________________________________________________________________

  • Moin
    Heute mal ganz was Neues. Eine Dame und drei Herren waren gegen 17:00 Uhr beim Treffen. Man unterhielt sich,man aß etwas, man fragte sich ,wo denn Andy währe,er hätte sich doch angemeldet. Der kam pünktlich um 19:00 Uhr, wie auf der Einladung vermerkt. Der die Sache dann aufklärte,es stehe doch 19:00 Uhr auf der Einladung. Das hatten die Dame und die drei Herren mal einfach übersehen und Macht der Gewohnheit sich wie immer gegen 17:00 eingefunden. Die Themen waren Explorer Okular, Heizungen,wobei mich Offels Wissen über Neue Gesetze mal wieder überraschte, Keller Malen, da war Andy als Fachmann gefragt, Venus/Mars Begegnung heute, Sonnenfinsternis im März. Besonders hervorzuheben ist der kleine Dia Vortrag von Hendrik über seine Exkursion auf den Kilimandcharo. Sehr informativ mit sehr schönen Bildern.
    Gruß Heinz

  • Nabend zusammen!


    Ja Heinz,wer lesen kann ist klar im Vorteil...
    ...dachte ich immer [:o)]
    Und babei war bei Ankunft im Schweinske froh, einmal pünktlich zu sein !
    Als ich am Tisch war dachte ich nur !Respekt!, die Gläser sind schon leer und das gleich am Anfang des Stammtisches.


    ...sagt mir doch einfach, wenn Ihr mich nicht dabei haben wollt.*lach*


    Jedenfalls Danke, d. Ihr bis viertel vor neun mit mir durchgehalten habt.
    Habe mich ziemlich "verfressen" gefühlt, da ich der einzige war,der nach 19 Uhr etwas zu essen bestellte.


    Heinz, ein Thema hast Du nicht erwähnt:
    *guckt pfeifend zum Himmel* Dein FBB!
    FrustBeobachtungsBericht
    -da muß ich an Loriot denken (Ja wo laufen sie denn?!?)


    In dem Sinne - allen eine gute Nacht, es war nett mit Euch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!