Zeiss Ferngläser Traumpaar

  • Moin,


    ich konnte mich nie richtig entscheiden, ob nun die maximale Austrittspupille eines 7x50 oder die höhere Auflösung und der etwas dunklere Himmelshintergrund in einem 15x60 Zeiss Glas besser ist. Also nahm ich immer beide :)


    Nun stehen sie aber schon länger hier herum und sehnen sich nach Sternenlicht:



    Das CARL ZEISS 15x 60 B/GA gehört sicher zu den besten Feldstechern, die jemals gebaut wurden, mit ca. 1.5 kg Gewicht lässt es sich bei kurzen Beobachtungen gerade noch gut halten.



    Optisch und mechanisch ist das Gerät ohne Fehler, es sind minimale Gebrauchsspuren sichtbar.



    Das CARL ZEISS 7x50 GA T* ist ein Marineglas, welches robust und handlich immer dabei sein kann. Es ist optimal für längere Himmelsdurchmusterungen, Kometen oder auch Naturbeobachtungen.



    Auch dieses Fernglas ist optisch und mechanisch fehlerfrei und hat nur minimale Gebrauchsspuren.



    ZEISS 7x50 - EUR 950,00
    ZEISS 15x60 - EUR 1.150,00


    Beide zusammen als Traumpaar - EUR 1.950,00


    Die Glashäubchen auf dem ersten Foto sind unverkäuflich [:D]


    Abholung wird empfohlen, ich kann vom tiefen Süden bis etwa Raum Frankfurt für eine Übergabe entgegenkommen. Weitere Anfragen einfach direkt an mich - Matthias(==>)Astrotreff.de



    liebe Grüße von hinter den Bergen


    matss

  • Hinweis: Beim ZEISS 15 x 60 handelt es sich um die GAT-Version (also nicht wie versehentlich geschrieben um die für Brillenträger gedachte B/GA Version).


    Merci nach Berlin für den Hinweis [:D]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!