Hi,
am 20.1. gibts bei Lidl (zumindest in Süddeutschland) ne Bügelsitzhilfe:
http://www.lidl.de/de/home.nsf…L0099GBF98D8K0HE300FP8QKP
Mein erster Gedanke war, das könnte ideal sein für mich und andere Dobsonbesitzer. Jetzt bin ich mir nur nicht sicher, wie schnell sich das Teil in der Höhe verstellen lässt. Auf den Bildern erkenn ichs nicht genau. Und im Netz gabs mal jemand, der schrieb, dass durchgehende Schrauben recht nervig sein können, erst recht, wenn man sie im Dunkeln suchen muss. [:D]
Kennt jemand das Teil zufällig und kann was zur Verstellung sagen? Der Preis von 10.00 wäre ja schon verlocken...
Gruss, Jürgen