Interstellarum wird eingestellt - Teil 2

  • Lieber Carsten,


    erkläre mir doch bitte einmal nur, was denn deine ganz persönliche Intension ist, dieses Thema nochmals aufzugreifen ?


    Möchtest Du persönlich IS retten, oder geht es Dir allgemein um eine Diskussion über Aufstieg und Fall eines "Unternehmens" ?


    Dann müssten wir hier täglich leider auch über viele 1000 andere fleißige Handwerks- und Dienstleistungsbetriebe reden, die jährlich in Deutschland den Geist aufgeben müssen - u.a. auch, weil viele Kunden erbrachte Dienstleistungen schlicht und einfach nicht zahlen.
    Das ist natürlich alles traurig und mir tun auch die persönlich betroffenen Leute leid, aber können wir durch eine erneute Diskussion hier etwas daran ändern ?


    Zumal IS bisher auf die meisten "Verbesserungsvorschläge" eher ablehnend reagiert hat, oder nach dem Motto "wir brauchen nichts ändern, Ihr müsst nur mehr Hefte kaufen". Bringt das alles wirklich etwas ?


    Mfg Michael

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Klarinetto</i>
    <br /><blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: jonny</i>
    <br />(==&gt;)Michael:
    Dicht gemacht wurde nicht wegen des eigentlichen Themas, dass an sich wichtig ist und Diskussionsbedarf aufwirft, sondern wegen des kindischen Verhaltens einiger Teilnehmer. Insofern finde ich es gut, hier einen zweiten Versuch zu starten, vernünftig zu diskutieren.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Stimmt! Ich war eines von diesen Kindern....Schande über mich..dies nur kurz...Danke auch an die Mods für ihre Geduld mit Leuten wie mir! :) Zur Sache selber hier sage ich nichts mehr.
    VG an Alle!
    Klarinetto
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Klarinetto, Nichael:


    Schande über Euch!


    Schämt Euch und kauft, was immer da kommt!
    Es geht nicht um Euch erbärmliche Würmer, es geht um's Große, Ganze, um das Ding zwischen den Sternen...........


    CS Franjo

  • Ich hab mir letztes Wochenende die Ausgabe 97 im Bahnhofskiosk gekauft und auch tatsächlich das allerletzte Heft hier bekommen.
    Könnte ja mal ne echte Wertanlage werden.
    Auch wenn IS angeblich und unverständlicherweise da kaum was dran verdienen soll, müßte ja wenigstens etwas für den Verlag hängenbleiben.
    Sollten vielleicht viele noch machen, um IS wenigstens etwas zu unterstützen.
    Dabei hab ich mir mal die Menge der Werbung angesehen und muß sagen, daß sie sooo störend nun auch nicht war und außerdem teilweise recht interessant.
    Den Okularvergleichstest fand ich recht gut und händlerunabhängig geschrieben.
    Vergleichsteste in früheren Ausgaben über Okulare und Ferngläser waren ein Hauptgrund, mir IS gelegentlich zu kaufen.
    Tja und ganz allgemein ist(war?) IS eigentlich ganz vernünftig gemacht.
    Wenn ich nicht das VdS-Journal hätte, wäre IS ne echte Alternative auch als Abo-Heft.
    Ronald und allen Machern dort kann ich nur raten...Einsparen der ganzen Gratisangebote, moderate Preiserhöhung mit deutlichem Unterschied zwischen Abo und Kioskpreis und natürlich die Hinweise in den Foren lesen.
    Natürlich macht das digitale Zeitalter es den Prints schwer, aber ganz werden diese nie verschwinden.
    Da heißt es die Marktentwicklung beobachten und wenns gar nicht mehr geht, die Reißleine ziehen.
    Viele Grüße
    Armin

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: stefan-h</i>
    <br />diese Aktion- 5k€ Händlerpaket incl. je 100 Abos ist aber auch so eine Milchmädchenrechnung, jedenfalls längerfristig.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Die habe ich noch gar nicht gesehen. Die könnte aber
    sogar für die Händler riskant werden, falls sie bei
    nicht-Verkauf selbst in den Abos festhängen, was sich
    bei 100 Abos merklich summiert, so dass es kleinere
    Händler nicht unerheblich belasten kann.


    Wenn man dann noch Probleme bei der Kündigung hat
    (die Rechtsprechung macht es im Grunde heute erforderlich,
    per Zustellung per Gerichtsvollzieher zu kündigen, wenn
    die Kündigung rechtssicher erfolgen soll, wenn sich
    der andere Vertragsteil findig verhält und behauptet,
    es sei keine Kündigung eingegangen oder nur ein leerer
    Umschlag eingegangen), dann kann das teuer werden oder
    läuft auf einen Rechtsstreit hinaus, in dem man ggf.
    ein nicht unerhebliches Beweisproblem hat, wenn man
    das Schreiben nicht unter Zeugen in den Umschlag steckt
    und per Einschreiben mit Rückschein zustellt.


    Einem Verwandten von mir ist sowas bereits passiert.

  • Hi,


    die Händler tragen kein Risiko, siehe Seite Interstellarum <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">interstellarum erhält vom Händler mindestens 100 Zeitschriften-Abos pro Kalenderjahr vermittelt. Dem Händler ist freigestellt, wann und nach welchen Kriterien er die Abos vergibt. interstellarum liefert die Hefte aus und betreut die Kunden. Kündigt der Kunde nicht, verlängert sich das Abo in ein reguläres interstellarum-Abo, geliefert und berechnet von interstellarum.


    Der Händler bezahlt Abos und Info-Rubrik im Heft pauschal für das Kalenderjahr 2015 vorab mit der Crowdfunding-Unterstützung. Die Vereinbarung verlängert sich, wenn sie nicht bis 1.11. des Vorjahres gekündigt wird.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Damit sind mit den 5k€ die 100 Abos für das erste Jahr bezahlt. <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">(die Rechtsprechung macht es im Grunde heute erforderlich,
    per Zustellung per Gerichtsvollzieher zu kündigen, wenn
    die Kündigung rechtssicher erfolgen soll,<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Wie kommst du darauf? Eine Kündigung muss schriftlich erfolgen, wenn man sicher gehen will schickt man diese per Einschreiben, absolut sicher wäre Einschreiben mit Rückschein, damit ist die fristgerechte Zustellung dokumentiert. Ein GV ist dazu nicht nötig.


    Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!