Interstellarum wird eingestellt - Teil 2

  • Hi,


    diese Aktion- 5k€ Händlerpaket incl. je 100 Abos ist aber auch so eine Milchmädchenrechnung, jedenfalls längerfristig.


    Selbst wenn jetzt 6 Händler so ein Paket buchen würden und damit sozusagen 600 Abos auf einen Schlag hinzukämen (falls das für das Funding so gerechnet würde)- die Händler würden dann ja ihren Stammkunden die Abos als "Kundenservice" abtreten. Und ein gewisser Anteil dieser Leute hat wohl selbst ein Abo und würde dieses Abo bei IS dann kündigen. Damit würden IS wieder die nötigen Abos nach Ablauf einer gewissen Zeit fehlen.


    Dazu kommt ja noch- die Abos durch diese Aktion für die Händler bringen IS ja kein Geld ein, helfen also auch nicht zukünftig sicher Geld einzunehmen. Und Sinn und Zweck des Fundings war doch- mehr sichere bezahlte Abos gewinnen.


    Sieht für mich wie der letzte Strohhalm aus. Hochgereckt, ohne eigentlich darüber nachzudenken, ob der auch wirklich aus dem Wasser ragt. [B)]


    Stefan

  • Hallo,


    der alte Themenstrang ist doch aus gutemn Grund von der Moderation dicht gemacht worden. Warum jetzt durch's Hintertürchen wieder eine Neuauflage ?


    Mfg Michael

  • (==>)Michael:
    Dicht gemacht wurde nicht wegen des eigentlichen Themas, dass an sich wichtig ist und Diskussionsbedarf aufwirft, sondern wegen des kindischen Verhaltens einiger Teilnehmer. Insofern finde ich es gut, hier einen zweiten Versuch zu starten, vernünftig zu diskutieren.


    Meine Einschätzung deckt sich mit dem, was oben schon gesagt wurde: So Leid es mit tut: Das wird nichts mehr, wenn nicht mal die Hälfte erreicht wurde. Die Sache mit den Händlern, da muss ich Stefan zustimmen, halte ich für mindestens gewagt. Denn die Zeitungen werden beim Händler ja auch nicht einfach als Isolierung in die Wand gelegt, sondern in irgendeiner Form an den Kunden weitergereicht, sollte dabei eine Bezahlung im Spiel sein, dann sieht IS nichts davon.
    Andererseits könnte ich mir vorstellen, langfristig damit Kunden zu gewinnen, wenn ein Händler beispielsweise zu jedem Einsteigerteleskop eine Ausgabe als Zugabe packt. Das wird aber den relativ kurzfristigen finanziellen Engpass nicht beheben. Die Strategie hätte man vor einiger Zeit vielleicht gut fahren können.

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: wambo</i>
    <br />
    der alte Themenstrang ist doch aus gutemn Grund von der Moderation dicht gemacht worden. Warum jetzt durch's Hintertürchen wieder eine Neuauflage ?


    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hallo,


    wie schon geschrieben, wurde der alte Thread wegen ausufernder Streitigkeiten einiger, weniger Teilnehmer geschlossen. Es wurde durch die Moderation abschließend darauf hingewiesen, dass eine neue Diskussion getartet werden kann. Und zur Beruhigung: Ich habe mich vor der Eröffnung mit Caro per PN abgesprochen.


    Also: Lasst uns sachlich bleiben und die Angelegenheit hier weiterhin verfolgen.


    Viele Grüße


    Carsten

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: jonny</i>
    <br />(==&gt;)Michael:
    Dicht gemacht wurde nicht wegen des eigentlichen Themas, dass an sich wichtig ist und Diskussionsbedarf aufwirft, sondern wegen des kindischen Verhaltens einiger Teilnehmer. Insofern finde ich es gut, hier einen zweiten Versuch zu starten, vernünftig zu diskutieren.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Stimmt! Ich war eines von diesen Kindern....Schande über mich..dies nur kurz...Danke auch an die Mods für ihre Geduld mit Leuten wie mir! :) Zur Sache selber hier sage ich nichts mehr.
    VG an Alle!
    Klarinetto

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!