Knackige Planetenokulare und Weitwinkler

  • Hallo Sterngucker,
    ab Januar werde ich exklusiv in Deutschland die Produkte von University Optics, USA führen.
    Ich habe mir beim Import die begehrtesten Teile dieser Marke rausgepickt, die da wären:


    Orthoskopische Okulare nach Abbe in den Brennweiten 4, 5, 6, 7 und 9mm. Diese Okulare sind echte Planetenkracher, Made in Japan.


    König II Okulare, 1,25" mit großem Gesichtsfeld:
    12mm, 60°
    16mm, 65°
    24mm, 60°


    König Okulare, 2", 70° in 25 + 40mm. Weitfeldokulare mit sehr guter Randkorrektur und maximaler Transmission.


    Die 3-linsige Klee Barlow mit Verlängerungsfaktor 2,8.


    Die 2" Barlow mit 40mm freien Durchlaß.


    Die erste Lieferung wird Mitte Januar eintreffen.


    Clear skies,
    Christian

  • Guten Morgen,
    entschuldigung, ich dachte, ich hätte die Artikel schon hochgeladen.
    Jetzt ist es aber gemacht:
    http://www.aom-telescopes.com/pi1038492954.htm


    Die freie Öffnung der Klee Barlow kann ich erst abnehmen, wenn sie da ist.


    Die richtigen Bilder zu den Artikeln auf der Seite fehlen noch, da waren mir die von der UO-Seite zu schlecht. Da muß ich erst selber mit der Kamera ran.


    Christian

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: AOM</i>
    <br />


    Die freie Öffnung der Klee Barlow kann ich erst abnehmen, wenn sie da ist.


    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Die freie Öffnung der Klee-Barlow beträgt ca. 19mm. Ich hatte mir bereits vor einigen Jahren eine Klee direkt bei University-Optics bestellt. Ich habe diese Barlow nur im Off-Axis-Guider eingesetzt, dafür ist sie allerdings sehr gut zu gebrauchen.
    Für die normale Beobachtung ist die Klee ebenfalls tauglich, die Lumicon-Barlow (1,8x) gefällt mir da aber wesentlich besser.


    Gruß,
    Jens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!