Astropuzzle

Fragen zum neuen Astrotreff =>

· FAQ - Liste häufig gestellter Fragen · FAQ - Forum und Diskussionen ·

Hinweis ausblenden =>

  • Hallo Astrofreunde,


    meine Frau puzzelt sehr gerne, und da wir in Kürze ein Zimmer mehr haben
    möchte sie ein Astropuzzle von wenigstens 2000 Teilen zusammenbasteln.
    Kennt jemand von euch eine deutsche Adresse wo man so etwas bekommen kann?
    M31 oder M42 wären da sehr interessant.


    Danke für eure Antworten.


    Gruß,
    Armin

  • Hallo Armin,
    bei uns im Ort gibt es einen Fotoladen der beliebige Motive auf Puzzlekarton druckt.
    So was gibts bestimmt auch im Internet (und man kann sich das Motiv selbst raussuchen)
    Grüße, Markus

  • Hallo Armin,


    CEWE bietet Puzzle bis 1000 Teile an.
    Bedenke bitte auch, dass viele Astro-Motive nicht unbedingt ein einfaches Puzzle ergeben. Bei Omega Centauri könnte man vermtl. das Puzzle fast genau so gut mit der Bildseite nach unten zusammensetzen [;)].


    Gruss Heinz


    NACHTRAG: Habe noch das gefunden
    [URL auf Wunsch des Domaininhabers entfernt] und http://www.venuspuzzle.de/foto-puzzle/foto-puzzle-2000

  • Hallo zusammen,


    wie sieht es eigentlich mit Urheberrecht aus?
    Darf aus dem Netz jedes Bild was einem gefällt herunterladen und daraus "FÜR SICH SELBST" ein
    solches Puzzle herstellen lassen? Man muss ja dann das Foto per Online verschicken damit
    ein entsprechendes Unternehmen das Puzzle anfertigt.


    Danke und Gruß,


    Armin

  • Hallo
    Ich würde wenn möglich den Urheber einfach fragen. Das sollte ja nicht so schwer sein, da es ja häufig doch Aufnahmen von Hobby Astronomen sind. Ansonsten ist es glaube ich nicht erlaubt.
    Gruß

  • Hallo Armin,


    ich finds ja toll das sich hier jeder soche Gedanken macht über Urheberrechte und so weiter.
    Aber mal ganz ehrlich, du hast ja nicht vor was zu veröffentlichen oder Profit daraus zu schlagen.
    Du schenkst deiner Frau ein Puzzle! Lasst doch mal die Kirche im Dorf. Beim Onlinedrucker bekommt das wahrscheinlich nicht mal jemand zu Gesicht ausser der Person die das für den Versand einpackt.
    Schön wenn Urheberrechte respektiert werden, aber hier gehts ja wie gesagt nicht um kommerzielle Ziele.

  • Hallöchen zusammen,


    ich dachte mir, setze mal ein Zeichen der Ehrlichkeit. Keiner tut sich was wenn er fragt.
    Ich erlebe es gar oft das sich bei uns in der Firma jemand bedient ohne zu fragen.
    Und dann fehlen mir in der Technik plötzlich ein paar Bauteile. So etwas finde ich schlimm.
    Vielen herzlichen Dank für eure tollen Antworten. Meine Frau wird sich freuen, und ich auch.
    P.S. Der Astrotreff ist mein Lieblingsforum.


    Gruß,


    Armin

  • Hallo Armin,


    Ich haette noch einen anderen Tipp fuer dich. Bei Rossmann und Lidl hat man die Moeglichkeit aus Fotos alle moeglichen Variationen waehlen zu
    lassen, u.a. auch Puzzles. Deine gewuenschte Anzahl ist auch mit dabei. Bei Rossmann kannst du dir aussuchen ob du online oder direkt im Laden bestellst. Bei Lidl geht es nur online. Wenn du online bestellst
    benoetigst du bei deinem Rechner einen USB- Anschluss fuer die Speicherkarte. Im Laden ist so ein Anschluss fuer alle Speicherkartenformate vorhanden.
    Viel Freude und Glueck wuensche ich euch mit den Puzzles.


    Sonnengegossene Gruesse von Laura

  • Noch mal danke an Euch für eure netten Kommentare.
    Nun ist es passiert.



    Meine Frau freut sich schon riesig auf die langen Abende.
    Aber vorher müssen wir noch die Wohnung unserer Tochter zwecks Umzug renovieren.


    Liebe Grüße,


    Armin

  • Hallo Armin,


    Das ist wirklich ein sehr kostbares und persoenliches Geschenk das von Herzen kommt und dass sich durch nichts ersetzen laesst.


    Diesen unschaetzbaren Wert wird sie bestimmt immer in ihrer leuchtenden Pracht zu schaetzen und ehren wissen.


    SG von Laura

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!