Mobile Observatory App bei Amazon

  • Namd,


    eigentlich gehört das ins DV-Board, aber hier lesen es mehr und gerade Einsteiger fragen immer wieder nach einer Äpp fürs Handy.


    Nun denn: Heute und nuuuuuuur noch heute gibt es bei Amazon die Android-App "Mobile Observatory" für ganze Nix und umsonst.


    Nachteil: Man benötigt den Amazon-Shop.
    Vorteil: Ich hab mir das Dingelchen mal kurz angeschaut und ich muss sagen, dass ich auf den ersten Blick nichts vermisse und es auch grafisch ansprechend ist.


    Den Rest darf jeder selber rausfinden. Ich mach jetzt erstmal Feierabend und spiel dann nachher noch etwas damit rum.
    Hab ich grad noch gefunden und die Funktion find ich schon super:
    Man kann Ereignisse in seinem Kalender ablegen, beispielsweise Transite oder Meteorschauer.


    Schönen Abend zusammen.

    Ei,ei,ei.... was hatte ich denn in meiner alten Signatur stehen?


    sternengedönsige clear sky Grüsse,

    Robert aus dem Allgäu

  • Das Ding ist super. Ich habe mir ein preisewertes Android App parallel auf die Montierung gepackt und kann so immer sehen, wo mein Kamera hinweist (zumindestens in etwa)

  • Hallo,


    ich benutze Mobile Observatory schon seit fast 1 1/2 Jahren umd bin recht zufrieden.
    Laufend aktualisierte Kataloge für Kometen, Kleinplaneten, Asteroiden.
    Gute Auswahl an DSO's (Messier; NGC, Caldwell, Hidden Treasures. Nur den IC-Katalog vermisse ich sehr dabei)
    Gut ausgearbeitete Ephemeriden mit kurzbeschreibung zum Objekt und Jahres- und Nachtsichbarkeitsdiagramm.
    Gute Info über Planeten und deren Monde.
    Sonne (Weißlicht, Ha, Stereo a/b...), Mond, Finsternisse, Bedeckungen, Konjunktionen,alles dabei. Kalenderfunktion, Faforitenliste u.v.m.
    Am Teleskop leider nicht oder bedingt zu verwenden, naja, der helle Bildschirm halt.
    Aber für die kurzfristige Planung einer Beobachtungsnacht z.B. in der Mittagspause unschlagbar.

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Gliese 581</i>
    <br />Hallo die App gibt es immer noch gratis!


    Habe sie so eben gratis über die Amazon App gezogen!


    Noch vielen Dank für den Hinweis! :)
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Habs gerade mit dem Account meiner Frau getestet. Gibts tatsächlich noch immer für umme - auch wenn ich 5 Euro jetzt keinen allzu teuren Preis finde.
    Ich hab mir das Dingelchen noch etwas angeschaut gestern: Es ist richtig, richtig gut.

    Ei,ei,ei.... was hatte ich denn in meiner alten Signatur stehen?


    sternengedönsige clear sky Grüsse,

    Robert aus dem Allgäu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!