typische SpätherbstTRICOLORE 26.11.2014

  • Hallo
    Etwas verspätet gibt es noch einige Bilder der Sonne von gestern aus der Mittagspause, in der das Seeing einigermaßen zu gebrauchen war - sogar einen (erfolglosen Versuch) mit dem 150er Refraktor wagte ich.


    Südosten:
    H-Alpha:



    CaK:


    Weißlicht:



    Nordosten:



    Mit 150mm Öffnung:


    CaK:


    AR 2216:
    H-Alpha:



    Und mit dem 150er Refraktor - geht gerade so:




    CaK:



    Weißlicht:



    Viele Grüße vom 252. Sonnentag
    Dirk
    P.S. Am heutigen 253. Sonnentag War nur ein schlechtes H-Alpha Ergebnis möglich - viel zu viele Wolken am Himmel, aber für die Statistik reicht es..

  • hallo Dirk.
    Die AR2222 zeigt ja tolle Aktivität im 1. Bild.....
    Ganz schön Mutig von Dir den 150er da noch drauf zu hallten.

    Wenn zwei immer der gleichen Meinung sind, ist einer zu viel! :)

  • Hallo,


    schöner Gesamtüberblick. Ich werde heute das ganze Gerödel abbauen und einmotten, um die Etalone und Filter etwas zu schonen - Stickwort, Luftfeuchtigkeit. In aller Regel fange ich wieder im März so richtig an. Dann sollte auch das neue Objektiv geliefert worden sein.


    cs Harald
    http://www.unigraph.de

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!