Was habe ich beobachtet?

  • Hi Hans :)


    Gibts denn da mittlerweile was neues?
    Ist ja doch ein interessanter Fall, Urheberrecht mal andersrum.


    Wär cool wenn du uns auf dem Laufenden halten würdest [:)]


    LG

  • Hallo,


    endlich kann ich diesen Thread - jedenfalls von meiner Seite - beenden. Nach langem Hin und Her zwischen den Rechtsanwälten
    hat es doch endlich eine außergerichtliche Einigung gegeben und mein Kontostand hat sich um einige Hundert Euro verbessert.[:)]


    Ich möchte mich hier bei denen, die mir mit Links oder zugesandten Zeitungsausschnitten der beklagten Bildveröffentlichungen
    geholfen haben, ganz herzlich bedanken. Auch denen, die mir hier "moralisch" Beistand geleistet haben, gilt ebenso mein Dank.
    Insgesamt also ein großes Dankeschön an dieses tolle Forum, sowohl die Moderatoren wie auch die Mitglieder.


    Was bleibt noch zu sagen: ich habe während des gesamten Verlaufs der Angelegenheit kein Unrechtsbewusstsein seitens der Beklagten erkennen können. Finanzwirtschaft und Politik sind als Vorbilder in dieser Hinsicht ja auch jenseits von Gut und Böse. Deshalb mein Rat: wenn man sicher ist, dass einem Unrecht geschehen ist (so wie in dem hier geschilderten Fall), sofort einen Anwalt zu Rate ziehen. Rechne nie mit einem Entgegenkommen des Rechteverletzers. Setze deine Rechte knallhart durch.

  • Hallo Hans,


    einfach nur Glückwunsch, dass Du Deine Rechte durchsetzen konntest. Wenn man sich seiner Sache sicher sein kann wie Du in diesem Fall, geht das sicher auch nur mit (fach-)anwaltlicher Unterstützung, denn die Gegenseite ist kalt wie Hundeschnautze. Bezahlt aber Deinen Anwalt bei klarer Rechtslage mit.


    Bis denne,


    Volker

  • Hallo Leute,
    copy and paste Mentalität ist nicht o.k., die Gang zum Rechtsanwalt-Mentalität ebenso wenig.
    Kleines Gegenbeispiel: Derjenige, der jede Software auf seinem Rechner bezahlt hat, werfe den ersten Stein oder mit anderen Worten, darf zum Rechtsanwalt gehen. [xx(]
    Nur mal so als Denkanstoß. [;)]
    Viele Grüße
    Jörg

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: PeJoerg</i>
    <br />Hallo Leute,
    copy and paste Mentalität ist nicht o.k., die Gang zum Rechtsanwalt-Mentalität ebenso wenig.
    Kleines Gegenbeispiel: Derjenige, der jede Software auf seinem Rechner bezahlt hat, werfe den ersten Stein oder mit anderen Worten, darf zum Rechtsanwalt gehen. [xx(]
    Nur mal so als Denkanstoß. [;)]
    Viele Grüße
    Jörg
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hallo Jörg,


    ich empfehle jedem, der Software gewerblich nutzt, diese auch zu kaufen. Das gilt auch für das Betriebssystem. Zumal alles steuerlich absetzbar ist. Alles andere ist dümmster Leichtsinn.
    Wenn ein Bild einfach aus dem Netz kopiert wird um damit eine kostenpflichtige Zeitung zu füllen, so ist das schlicht und einfach Diebstahl.
    Ich kenne genügend Fotografen, die darunter leiden, dass es diese Mentalität der Medien gibt, die sich selber lautstark über "gestohlene" Artikel beklagen.
    Der Gang zum Rechtsanwalt wird leider von zu wenigen gemacht!


    Gruß Dirk

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"> ...werfe den ersten Stein... <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Ach Godderla, dass jemand im dritten Jahrtausend n.Chr. mit solchen Bibelzitaten noch die Moralkeule schwingt, das habe ich bis heute für nicht möglich gehalten.[V]

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Ach Godderla, dass jemand im dritten Jahrtausend n.Chr. mit solchen Bibelzitaten noch die Moralkeule schwingt, das habe ich bis heute für nicht möglich gehalten.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Drittes Jahrtausend n.Chr. schon, aber immer noch im ersten Jahrmillionen n.Chr., also durchaus noch im Zeitlimit und somit berechtigt.[xx(]
    Entspannte Grüße
    Jörg

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">...dass jemand im dritten Jahrtausend n.Chr. mit solchen Bibelzitaten noch die Moralkeule schwingt...<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Immerhin erfolgt die aktuelle Zeitrechnung immer noch nach dem Geburtstermin des Autors des besagten Zitats. [;)]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!